[8V] Sportback als Erstwagen?

Noch zwei Bundis :slight_smile: Glaub auch kaum, dass du vor Dienstbeginn morgens noch ne Stunde Auto fahren willst :smiley: Schreib mal ne PM was du bei Bund dann so machen wirst. Vllt hab ich ja ein paar Tipps für dich auf Lager

würde nicht direkt nen Neuwagen kaufen ! würde zu nem Jahreswagen raten die sind um einiges billiger gibt es mit jeglichen motorvarianten und Ausstattung … Motor 1.6 tdi 105 PS wenns mehr sein soll den 2.0 tdi …

@Plasma; Natürlich nicht, hab mein auto in Wermelskirchen gekauft! Bei Messink.
Es ist übrigens ein 1,8 TSFI geworden. :slight_smile:

bei der ungewissen Zukunft als Soldat eine 1.8TFSI … mit einem Diesel währst du bestimmt besser dran gewesen. Aber wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen A3 :wink:

@syrus
Vielleicht sehen wir, die schon etwas länger bei diesem Verein sind, dass etwas anders, Christopher. :wink:

Ich würde mir auch keinen Benziner mehr kaufen. Allein die ganzen Lehrgänge, die Du über die Jahre machst - sind ja je nach DstGrdGrp ein paar - rechnet sich ein Diesel. Ich fahre bspw. rund 15.000km im quartal.

Das Auto ist jetzt aber gekauft und ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ach… und willkommen im Verein! :wink:

Ich werd keine wirkliche 'Soldatin', erstmal mache ich meine Audbildung als OTA & danach vllt ein Medizinstudium.

Ich weiß aber wir werden mal sehen… Meine Eltern gaben mir ihr OK für den Benziner.

Danke! :slight_smile:

Oh Oh,dazu kann ich Dir mal ein paar Dinge erzählen. Messink war ich ebenfalls und viele andere auch aber nun nicht mehr… Wann bekommst den denn ? Aber der A3 ist ne gute Wahl.

lg

Mayo

Aber ich bin nicht beim Messink Audi sondern Messink VW. Wir persönlich sind seid Jahren dort & immer zufrieden. Mein Vater steht aber auch in sehr gutem Kontakt mit Herrn Messink. Wo gabs denn die Probleme bei dir/euch?

Dienstag hab ich meine Prüfung, danach kann ich ihn abholen. :slight_smile:

Oh man das kann ich Dir hier nicht wirklich sagen,sonst würde ich sicherlich noch wegen Rufschädigung vor Gericht landen. Messink VW hatte ich bis jetzt noch nix zu tun,von daher kann ich zu dem Ableger nix sagen.Sag mal bescheid wenn Du dein Schatzi hast dann komm ich mal schauen.

lg

Mayo

Also wenn du einen Diesel nimmst, wird sich mit Sicherheit deine monatliche Rate um einen guten Schwung erhöhen

??? Weshalb das? Beim selben Preis, selber Finanzierungslänge und selben Kilometern ist der reine Darlehensbetrag derselbe, egal welcher Motor!

Ein Diesel ist teuerer als ein Benziner, also ergibt sich in der Regel auch eine höhere Darlehenssumme. Höhere Darlehenssumme -> höhere monatliche Belastung

WENN der Kaufpreis höher ist, als der des Benziner - was du aber nicht weißt bzw. nicht vorher gesagt hast!

HALLO! Klar ist der Kaufpreis höher! Wo lebt ihr denn??? Wenn der Kaufpreis nicht motorabhängig wäre, würde ich mir natürlich einen 2.0 Diesel nehmen. Der 1.4er mit 122PS ist der günstigste Motor für den A3, alle anderen sind teuerer

HALLO: ein 2L TDI ohne Ausstattung ist billiger als ein 1.4er TFSI mit voller Hütte!.. Ich habs ja verstanden, nu bleib ma ruhig!

Ein Diesel ist in den meisten Fällen beim Leasing sogar deutlich billiger, da beim Diesel ein viel höherer Restwert angesetzt wird. Somit ergeben sich viel geringere Raten. Das funktioniert natürlich nur bei gleichwertigen Motoren, zum Beispiel 3.0TFSI und 3.0 BiTDI im A6.

Das relativiert sich doch wieder durch Steuer + Versicherung ?!

Also ich hab mir den Leasingpreis angesehen, da ich auch einen vernünftigen Motor haben wollte, hab ich mir den 2,0 TDI rausgesucht mit der gleichen Ausstattung und der war natürlich teurer und ich find Benzinmotoren gut, deswegen hats für mich gereicht.