[8V] Soundsimulator für 150PS TDI?

Hallo,

Kann man sich einen nachträglichen Sound Simulator einbauen?

Wenn ja,welche kosten erwartet dann einen?

Kann man machen. EIn Freund von mir hat schon welche nachgerüstet. Muss ich mal nachhören…

@PAddy

Bite frag mal nach!!

Es handelt sich aber um den A3 TDI 8V mit 150PS!!!

Ich schließe mich der Frage an :smiley:

Hallo,

mal ne blöde Frage, was ist denn eigentlich nun aus dem Sound Simulator geworden? Würde auch mal ganz gerne wissen, was sowas kostet. Ich selber will das zwar nicht machen lassen, aber ein Kumpel hat das vor.

Gruß Eric

Was soll das denn sein? Sowas wie der Ferrari sound aus dem zigarettenanzünder der die Drehzahl misst und dementsprechend lärm macht? Oo

nein es soll genau sowas sein was der a6 und a7 3.0 bitdi sehr erfolgreich umsetzt. ein auto das sich fährt wie ein diesel, so wenig sprit braucht wie ein diesel, power hat und jetzt endlich auch passend klingt (mit entsprechendem sound modul auch nicht mehr so leise und verhalten)

Hört man den sound nur innen oder sitzen auch außerhalb Lautsprecher? Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen ^^

Ich kann dir meine Auspuffanlage verkaufen, dann hast auch nen guten Sound :wink:

Lautsprecher sitzen im Endschalldämpfer.

Was kostet das System?

Soundbeispiele:

oder

Hab sowohl den SQ5 als auch den A6 mit je 313 Dieselpferdchen in der Tiefgarage vom Geschäft neben mir stehen. Klingen beide unglaublich geil… und in der Tiefgarage gleich noch ne Spur lauter :wink:

sry ich kann mir das auch nicht recht vorstellen,…
also einfach ausgedrück, man hat nen kleinen lautsprecher im endschaldämpfer und der macht dann lärm?

schau dir mal an ob das soundmodul bzw die abgasanlage vom golf7 gtd passt. dort gibts noch ein steuergerät dazu welches alles regelt und eben die abgasanlage. da gleiche plattform sollte das eigentlich gehen

Ich zitiere:"Der im Audi A6 Avant 3.0 TDI Biturbo verbaute Sound-Aktuator greift das bei geräuschreduzierten Kopfhörern verwandte Arbeitsprinzip auf: Ein Mikro empängt die vom Motor erzeugten Schallwellen, ein Chip analysiert sie und sagt dem Sound-Modulator, Schallwellen welchen Schwingungsverhaltens zu erzeugen sind, damit der wenig attraktive Selbstzünder-Klang zum sonoren V8-Gebrabbel wird. So gefällt die Dieselfanfare auch Sportwagenfans. "

Der Soundaktuator sitzt in einem Bypass der Auspuffanlage.

Gibt es da nun neue Erkenntnisse im Bezug auf kosten/Preis

Ich hab ja so einen A6 und ich kann euch sagen der Sound ist echt Klasse geht Richtung V8. Ich hab im übrigen noch etwas nachgeholfen mit einen Modul dass er sich noch besser anhört.
Das beste ist man kann den Sound auch einfach ausschalten über das MMI.
Es gibt einen User in einen anderen Forum, er hat sich die A6 Anlage unter seinen A4 B6 gebaut inkl. Steuergeräte. Es gibt auch für den neuen A4 B8 und A5 von Audi einen Nachrüstlösung.

http://www.gute-fahrt.de/bauanleitungen/abgasreinigung/tdi-soundmaschine/a11351.html#.UrqiY_TuKSo

Hallo,

Und hat es nun einer nachrüsten lassen in seinem A3?

Preis insgesamt?

Ob da Überhaupt irgendwann mal was kommt :frowning:

mich persönlich würde es einfach interessiert ob es schon überhaupt möglich ist und wenn ob es für alle modelle verfügbar ist sprich Sportback UND Limousine

ich selbst bekomme jetzt ende des monats mein TDI und würde da schon gerne irgendwie soundtechnisch was raus holen

Hab gehört der Golf 7 GTD hat auch so einen Soundaktuator der sollte doch beim A3 8V passen?