[8V] Reifendruck bei 215/45 R17 Reifen

Hallo zusammen,

viellicht kann mir jemand hier weiter helfen, ich komme mir etwas blöd vor aktuell.
Seit kurzem kann ich ein A3 mein Eigen nennen und habe mir nun zum Winter Felgen und Reifen zugelegt. Die Felgen sind laut ABE entsprechend aufgeführt und zulässig mit Winterreifen 215/45 R17 91V (Continental TS850 P). Ich hatte mich zur Sicherheit extra nochmal vor dem Kauf im Reifenhandel zur Auswahl beraten lassen, da ich mir nicht ganz sicher war, ob die Auswahl auch zulässig ist.
Bei meiner letzten Kontrolle kurz nach der Montage hatten die Reifen 2.3bar vorne und hinten.
Jetzt frage ich mich, wie der korrekte Reifendruck nun aussieht. Ich finde keine Reifendrucktabelle online zu dem Reifen auf einem A3 und auch bei Audi in PDFs /am Auto selbst finde ich auf dem Aufkleber nur 16" 205er und 17-18" 225er Reifen.
Von wo/Wie leite ich nun den korrekten Druck ab bei Teillast/Vollast?

Ich empfehle dir dem Hersteller eine Mail zu Schreiben. Die 215er Größe wird nicht serienmäßig am A3 gefahren. Daher wirst du auch keinen Aufkleber dazu finden. Viel Erfolg.

Alles zwischen 2 und 2.5bar ist OK.

Danke euch beiden
Mal sehen wie lange eine Antwort vom Hersteller dauert. Ich poste dann selbstverständlich auch die Rückmeldung hier für die Nachwelt.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Unterlagen online nicht up to date sind, da gibts nur den 850 Reifen, nicht den P.