[8V] Oz ultraleggera 18 zoll

Hallo Leute,

hab die oz felgen in 18 zoll. Leider raff ich den Gutachten nicht. Da stehen 4verschiedene Reifenbreite, und ganz rechts nochmal so codes. Nun jetzt zu meiner frage. Ganz unten bei den 245 bedeutet ein code nicht für quattro medolle. Gilt das jetzt nur für 245er oder für alle Dimensionen?

Die Auflagen in der ganz rechten Spalte gelten für alle Reifendimensionen, die in der mittleren Spalte gelgen nur für die Reifendimensionen in der entsprechendenZeile…

Und was ist wenn da nichts steht? Ich kenn mich null aus XD

Dann gibt es keine Auflagen.
225/40/18 ist so ziemlich die Standardgröße.

Hi,
also dann betrifft das X55 nicht den 8v? Würde man also 330er brembo anlage drauf bekommen?

Geht es jetzt eigentlich um einen 8V? In deinem Profil ist eindeutig ein 8P… :wink:

Gruß Mackie

Ja es geht um den 8v. 😁 ich frag fürn kumpel.

Steht doch da, dass nur max. 312er Anlage drunter passt!

Edit: Im Gutachten wird immer vom Serienstand ausgegangen. Der 132 kW-Audi (1,8 TFSI?) hat nun mal die 312er Anlage. Somit ist die Auflage X55 dort gar nicht relevant…

Ist also die 330 brembo gt anlage nicht möglich?

Wenn sie größer baut als eine 312er Serienbremse…

…nein.

Braucht man da schon 19zoll? :frowning:

Nicht unbedingt. Es kann auch sein, dass man die Felge mit Spurplatten weiter raus machen muss weil die Bremse breiter ist.

Muss man halt mal anprobieren, wieviel Distanzen man benötigt. Außer es fährt einer genau diese Kombination, was wohl eher selten sein dürfte.