[8V] Navigationsvorbereitung anstatt Navigationspaket

Hallo zusammen,

da die Preise der A3 Limousine nun veröffentlicht wurden (http://www.tobias-harter.de/index.php/blog/73-audi-a3-limousine-stufenheck-modell-seit-heute-bestell-und-konfigurierbar), stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, das Connectivity Paket mit der Navigationsvorbereitung anstatt eines Navigationspaketes zu bestellen?
In den nächsten 6 Monaten werde ich mir die Limousine zulegen und bin mir nicht ganz sicher. Auch was den nachträglichen Einbau einer Mittelarmlehne betrifft, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Hat hier schon jemand Erfahrung beim A3 Kompakt oder Sportback?

Grüße
Hartwick

also ich hatte auch vom werk aus nur das connectivity paket mit der navigationsvorbereitung drin. die aktivierung + dem kartenpaket von 2013 hat mich dann ca. 620 euro und 2 stunden wartezeit gekostet. nachteil ist nur das ein sd kartenslot im mmi radio nun immer vom kartenpaket belegt ist.

Aber da Du ja 2 SD-Slots hast, ist das ja nicht weiter tragisch, oder?

ja genau, ein slot ist noch frei. außerdem hab ich unter der mittelarmlehne eine usb schnittstelle, welche hauptsächlich in gebrauch ist.

Dafür ist aber dann die Audi phone box notwendig, oder?

ne das ist nicht notwendig. ich habe nur den usb port um das smartfone aufladen zu können, hätte aber die phonebox mitnehmen sollen da ich in meiner gegend nicht immer so guten d2 empfang habe. mit der box wird ja auch das handy netz über die audi antenne verstärkt.

Also der USB-Anschluss ist IMMER dabei? Hierfür brauche ich nicht die Box?
Noch kurz zum Verständnis: Dient die Box dann nur, um direkt das Handy an zu schließen (für besseren Empfang und für das music interface)?

ne nicht immer. schaue mal genau in die konfiguration bei sonderaustattung und multimedia. das ist alles extra aufgeführt. phone box, connectivity paket, bluetooth schnittstelle usw…

Was kann die Phonebox eigentlich noch außer eine Verbindung zur Dachantenne herzustellen. Kann das Handy z.B. über Induktion geladen werden?

Sehr gut, danke für den Hinweis! Eine USB-Schnittstelle ist nur beim connectivity Paket dabei:
"Audi music interface (zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Musikfunktionsumfang Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern), Bluetooth-Schnittstelle (zur Anbindung bluetooth-fähiger Mobiltelefone) mit Bluetooth-Audiostreaming, Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör nachrüstbar), zusätzlicher SDXC-Kartenleser (bis zu 64 GB)"

Also der Anschluss in der Mittelkonsole ist zum Musi Interface. Dort kannst Du über ein Kabel dein Telefon Laden. In die Phone Box kannst Du dein Smartphone rein legen. Dort wird dann über eine Induktionsschleife die Verbindung zur Aussenantenne hergestellt. Über ein Kabel wird dann das Telefon auch noch geladen.

Perfekt - Danke für die Info.