[8V] Nachrüstung MMI plus-Display

Hallo Leute,

ich suche verzweifelt bereits seit Wochen das Internet ab und zwar geht es konkret um den großen Display der in den 8v's verbaut wird. Habe meine 8v als Vorführer gekauft und leider hat der nur den kleinen 5,5 Zoll Display verbaut…interessieren würde mich ob ich den großen 7 Zoll Display nachrüsten kann und wenn ja was müsste ich beachten?

Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe mit einem Prost 🍻

Keine Ideen ? … Schade

Frag mal vag Diagnose @ fb

Danke :gott:

Hast du eine Antwort bekommen?, interessiert mich auch

Hallo,

hast du etwas erfahren, ist es Möglich?
Gruß Stefan

Hallo

mich auch

mich auch :slight_smile:

Diese Email habe ich soeben aus Ingolstadt bekommen.

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Aufgrund der Vielfalt innerhalb der Audi Modellpalette ist eine Aussage zu An- und Umbauten an einem Fahrzeug aus der Ferne oft
nicht moeglich. Am besten sprechen Sie hierzu einen unserer Audi Partner an. Er kann vor Ort pruefen, ob eine individuelle
Loesungen fuer Ihr Fahrzeug in Frage kommt.

Ihr Audi Partner hat ein umfangreiches Angebot an Original Zubehoer, das auf Zuverlaessigkeit und Sicherheit geprueft wurde.
Zudem erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner eine kompetente Beratung, fachgerechte Montage und eine Gewaehrleistung auf alle
Werkstattarbeiten.

Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Wir sind gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"

Das ist ne Standard Mail! Die bekommst du immer, wenn du ne Frage zum nachrüsten an Audi schickst.

Dein Freundlicher wird dir das auch nicht günstig einbauen, wenn er es überhaupt macht.

Da hilft nur selber machen. Gehen tut es aufjedenfall. Nur du musst dir halt selber Gedanken machen, Strompläne und Teilenummern vergleichen und dann einfach umbauen.

Weis nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber vielleicht hilft das weiter
https://www.kufatec.de/shop/de/audi/a3/a3-8v/nachrst-set-mmi-navigation-plus-mmi-touch-audi-a3-8v

Bei den MIB Systemen ist der Bildschirm ja vom Navi-Rechner getrennt… das Bildsignal wird über einen 4 pol. Stecker übertragen… der Name vom Steckertyp fällt mir gerade nicht ein sorry…

Das heißt theoretisch: du bräuchtest nur das größere Display, schließt es an und lässt es anlernen und es SOLLTE funktionieren. Ist vergleichbar wie beim PC als würdest du nur einen größeren Monitor anschließen… die Bildsignale kommen schon aus dem Navi Rechner, der Bildschirm zeigt es nur an.
Das Display unterliegt allerdings dem Komponentenschutz soweit ich weiß, d.h. wiederum du musst es bei Audi freischalten lassen… ob das funktioniert… keine Ahnung.

Wenn du günstig ein gebrauchtes bekommst und hast einen Audi Händler der sich daran versuchen will und auch auskennt, probier es aus :wink: Einer muss immer anfangen^^

Frag mqb-Coding.de mal es geht

any news zum thema ?