[8V] MMI Display

Hallo,

weiß jemand von Euch ob man das MMI Display so einstellen kann, das es nur herausfährt, wenn ich es auch möchte. Denn es fährt ja bei jedem Start raus und oftmals brauche ich es nicht.

Danke im voraus.

Pat

drücke mal während der bildschirm ausgefahren auf den lautstärkeregler auf der mittelkonsole. so lange bis dieser einfährt. ab jetzt läuft die musik ohne anzeige weiter, auch wenn du den motor abstellst. der bildschirm fährt nun erst wieder bei erneutem drücken auf den lautstärkeregler aus. oder beim einlegen des rückwärtsganges falls der wagen mit parkassistent oder rückfahrkamera ausgestattet ist.

Danke. Funktioniert aber leider nicht. Weder im Stand noch bei laufenden Motor. Das MMI schaltet sich dann komplett aus. Sprich Radio läuft nicht weiter.

Wenn man lange auf den Lautstärkeregler drückt, macht man das MMI ja auch aus!?!?! Für den Monitor gibt es doch in der Schalterleiste unter den Lüftungsdüsen einen eigenen Knopf!

Klar gibt's den Schalter zum hoch / runter fahren des Display. Ich hätte es nur gerne, wenn es nicht bei jedem Start neu ausfährt, sondern unten bleibt, aber Musik läuft.
Aber die Option scheint es nicht zu geben. :frowning:

evtl kann man sowas ja codieren. Hab aber keinen Plan was man beim 8V alles einstellen kann, hatte noch keinen hier…