8V Limousine VFL Remus Auspuff

Servus!

Ich bin neu hier, habe in bestehenden Threads gesucht, konnte aber nichts finden.

Ich möchte eine Remus Auspuffanlage unter meine A3 8V Limousine (1.4 TSI, S-Line) legen, aber es scheint, dass dies nicht möglich ist:

Remus gibt hier an, dass er nicht für S-Line Modelle geeignet ist, aber weiß jemand warum? Was ist der Unterschied zwischen dem Nicht-S-Line Modell und dem S-Line Modell? Ich weiß, dass der Heckdiffusor anders ist, aber ist der Stoßstange selbst auch anders (niedriger?)?

Ich frage, weil ich sowieso schon einen Rieger Heckdiffusor habe.

Danke!

Da es sich bei deinem Link um eine Links/Rechts Anlage handelt, wird damit vermutlich gemeint sein, dass man bei S-Line Modellen keine zusätzliche Aussparung für die Endrohre machen kann, da diese Modelle einen Wabengitter Heckeinsatz haben. Bei den Standardmodellen kann in die schwarze Kunsstoffblende einfach eine neue Aussparung ausgesägt werden.

1 Like

Vielen Dank für Ihre Antwort! Das klingt logisch.

Aber warum gibt es dann z.B. bei der Marke FOX zwei Versionen?

S-Line Version:
https://sportauspuff-direkt.de/sportauspuff/FOX-Duplex-Sportauspuff-Audi-A3-8V-Limousine-mit-S-Line-rechts-links-je-2x80mm.html

Standardausführung:
https://sportauspuff-direkt.de/sportauspuff/FOX-Duplex-Sportauspuff-Audi-A3-8V-Limousine-ohne-S-Line-rechts-links-je-2x80mm.html

Die Bilder sehen ein wenig anders aus, aber es scheint die gleiche Auspuffanlage zu sein.

Soweit Sie wissen, gibt es keine Unterschiede bei Aufhängepunkten und dergleichen?

Am besten mal den Hersteller anschreiben, wo genau die Unterschiede liegen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Position der Öffnung im der Stoßstange ein paar cm anders