[8V] Lieber komplette Assistenzsysteme oder Bang & Olufsen Soundsystem

Ein nettes Hallo,

ich benötige mal eure geschätzen Meinungen.
Ich bin sehr schwankend, ob ich bei meinem neuen A3 das B&O Soundsystem wähle und statt dessen als Assistenzsystem nur die automatische Distanz-Controlle (Criuse-Controll) oder ob ich auf B&O verzichte und statt dessen das komplette Assistenz-Paket (1500,-- €) wähle.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wie gut klingt das B&O Soundsystem?
Wie gut klingen die 8 passiv Lautsprecher?

Dass das natülich subjektiv ist, ist klar.

Aber mich interessieren einfach mal eure Meinungen.

Vielen Dank und viele Grüße,

fritz

Wenn es heißt, das eine oder das andere, würde ich mir die Frage stellen,
mit welchem Aufwand - Zeit und Kosten - kann ich das andere später nachrüsten.
Meine Vermutung ist daher, dass B & O später ergänzt würde.

Das B&O klingt sehr gut meiner Meinung nach. Selber im Vorfühwagen schon ausgiebig getestet. Allerdings stört mich etwas, dass der Bass bei höheren Lautstärken runtergeregeslt wird. Ist aber vernachlässigbar.

Und zu dem ganzen Assistenzpaket. Die Cruise-Control reicht völlig aus. Mehr braucht man auch net. Wirds denn ein Ambition Modell? Dann hast du ja auch schon zb das Drive Select drinne und dazu die Cruise-Control. Da kannst das Geld lieber in andere Sachen stecken. Weil diese Ganzen Assistenzsysteme braucht kein Mensch im A3- (persöhnliche Meinung, obwohl ich die Dinger an den Mann bringen muss XD, aber jeder hat andere Vorstellungen :wink: )

Ausserdem sind Nachrüstungen jeglicher Art beim neuen 8V und allen anderen Fahrzeugen der neusten Generation nicht zum empfehlen, da die Bus-System recht kompliziert sind!

Wirds ein Ambition Model?

Ähm, bin leicht überfragt.

Der künftige Audi wird ein Firmenwagen. Hier der Audi-Code:

ACSGV33Q

Ich glaube, das ist kein Ambition - oder?

Sind die Ausstatungsvarianten :wink:
Attraction (basis)
Ambiente (comfort)
Ambition (sportlicher)
S-Line :wink:

S.Line

dann hast drive select am werk drinne :wink:

Aha - drive-select ist aber nicht dasselbe wie die sogenennate cruise-controll - oder?

nein, drive select regelt die Lenkung und Gassannahme und bei S-Tronic das Schaltverhalten (Eco normal Sport Individuell). In Verbindung mit dem Magnetic Ride Fahrwerk sogar die Fahrwerksabstimmung. Das Cruise Control ist eine Ausstattung unabhängig davon!

Ich würde auch die B&O-Anlage nehmen - der Abstandsregler ist schon cool, den anderen Schnickschnack brauch ich persönlich nicht! Sinnvoll fänd ich nur den Tote-Winkel-Warner, so Spurhalteassistent usw. ist mir zu viel gewesen… (habs mal in einem Passat CC getestet, da ging mir das Gegenlenken usw. irgendwann auf die Kette)!

seit wann ist drive select den bestandteil vom S-line ?

Seit dem 8V modell :wink:
sogar beim Ambition