[8V] Lautsprechereinstellung

Hallo,
also es gibt da eine Sache die nervt mich am neuen A3 sehr. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß es zu lösen.
Wenn ich bei mir die Lautsprecher einstelle und den Sound eher nach hinten verlege, so speichert der dies nicht dauerhaft ab. Jedes mal, wenn ich den Wagen neu starte, hab ich wieder die Werkseinstellung primär auf den vorderen Lautsprechern.
Kann jemand Abhilfe schaffen?
Gruß
Pat

Hallo,

ich habe das Problem bei meinem eigentlich nicht. Aber am Anfang dachte ich, ich habe das gleiche Problem. Dann hab ich festgestellt, dass es für jedes Medium eigene Settings gibt. Tritt bei dir das Problem immer bei der gleichen Quellle auf?

Gruß
Patrick

Profil ausfüllen, dann gibts vllt auch Hilfe…

Also abhängig von Medium scheint es nicht zu sein. Denn egal was ich höre (primär Radio) so kann ich den Fader echt zu 100% nach hinten legen und beim nächsten mal Motorstart ist es wieder auf der "Werkseinstellung" primär vorne.

Nervt echt. Kennt das jemand oder weiß wie man es beheben kann?

Will nur mal ein Update geben: War bei Audi. Fehler ist unbekannt und Softwareupdate muss dafür geschrieben werden! Bin mal gespannt wie lange das dauern wird.

Ende des Monats soll es ein Update geben,ob dein Problem damit auch gefixt wird keine Ahnung

Ja das Update habe ich Freitag bekommen und bin erneut frustriert. Zwar lassen sich nun die Lautsprechereinstellungen speichern, ABER nun speichert der keine Favoriten mehr in der Navigation. Ich könnte echt langsam kotzen mit dem System. Vorsprung durch Technik???..eher Frust durch Technik!

Heutzutage ist es ja leider so, das die Nuzer die Beta-Tester sind. Ist ja nichts neues, dass die besitzer der ersten Sachen ständig Updates haben müssen um die Kinderkrankheiten zu beseitigen.
Ist beim Auto, Handy oder Konsolen immer das gleiche. Aber Stand der dinge…

Leider ja, ich hab in meinem jetzt mittlerweile 5 Bugs entdeckt, die eigentlich nicht sein sollten/dürften.

Das ist beste ist die Softwareversion vom MMI. Die ist aus dem Jahr 2010! -> Einstellungen nachsehen. Für ein März 2013 Auto eigentlich eine Frechheit.

Ich hoffe das wird besser. Da ist nichts mit "deutscher Gründlichkeit" und ich hab auch überhaupt keinen Bock mit einem Neuwagen 5x im Jahr "zum Freundlichen" zu fahren. Da geht ein halber Arbeitstag drauf und leider sind sie bei uns auch nicht sonderlich freundlich.