[8V] Klangverbesserungsmaßnahmen Standard-Radio

Das Standard-CD-Radio im neuen 8V soll deutlich schlechter sein als das Concert im 8P.
Gibt es konstruktive Vorschläge hier wie man auf einen Klanglevel wie beim Audi Sound System kommt? Sind ggf. Komponenten nachrüstbar?

Hallo, Ich bekomme nächste Woche auch meinen neuen A3 Sportback.
Leider auch nur mit 8 passiven Lautsprechern.:sad:
Hat denn noch keiner neue Komponenten verbaut oder getauscht?

Ich habe gerade die Helix Match Plug and Play Komponenten ins Auge gefasst als Update-Möglichkeit, was haltet ihr davon?

Diese Fragen sind schon relativ alt und bis jetzt nicht beantwortet.
Es gibt viele Möglichkeiten. Es kommt darauf an, wieviel Geld man investieren möchte, wie hoch der qualitative Anspruch ist und wie weit die Originaloptik erhalten bleiben soll. Da es inzw. sehr kompliziert ist das Werksradio auszutauschen, kann man eher die restlichen Komponenten der Audiokette optimieren.

  1. Die "Werkströten" gegen hochwertigere Lautsprecher tauschen (wie das Eton POW System, das für den Betrieb an Werksradios optimiert ist)

  2. Einen PnP Verstärker einbauen (i-sotec, Helix Match Serie u.ä.)

  3. Einen beliebigen Zusatzverstärker per HiLo Adapter dazwischenschalten

  4. Ein vollaktives System auf Basis eines DSP (wie Audison oder Mosconi)

Dazu kommen beliebig aufwendige Lautsprecher/Subwoofer Systeme, die die Werkslautsprecher ersetzen.

Nach oben gibt es keine Grenzen

Hey,
ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung,… Sorry…

Also ich musste mir notgedrungen einen 8V kaufen^^ nun habe ich hier noch eine Endstufe und Woofer und würde das gerne in der Ersatzradmulde versenken.

Nun würde ich das gerne an das orginale Radio anbauen.
-MMI Plus mit Touch ist vorhanden
-Kein B&O
-Kein Woofer in der Ersatzradmulde

Reicht ein High Low Adapter um das Signal abzuzapfen und dann die Kabel nach hinten zu verlegen?

Ja reicht die Front abgreifen da nur die Full Range läuft