[8V] Kartenupdate Navigation und Nachrüsten Audi Connect

Hallo Leute,

ich konnte keinerlei Infos zu meinem Anliegen finden…weder über Google noch hier im Forum.

Wer kann mir mitteilen, wie ich für meinen A3 Sportback 8V(A) (mit MMI Touch; ohne Audi Connect) schnell und unkompliziert das neueste Kartenmaterial für mein Navi komme? Wie muss ich für das Update schrittweise vorgehen?

Und noich eine weitere Frage: Kann ich in meinem Wagen Audi Connect nachrüsten? Wie geht das, was wird benötigt und was würde das alles ca. kosten?

Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Antworten.

Evergrey

Kartenupdate geht nur bei Audi da 3 Codes gebraucht werden zum freischalten. Anders keine Chance.

Da Audi Connect einen Steckplatz für die SIM Karte im Navirechner hat… wirst du wahrscheinlich diesen austauschen müssen. Der alleine kostet min. 2000…
Willst du nochmal drüber nachdenken? Sowas sollte man bei Kauf bedenken, nicht nachher.

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das in meinem Emily auch einen Schlitz für eine Sim Karte vorhanden ist. Ich muss gleich noch mal nachschauen ob das für SIM ist oder ob das für eine zweite SD-Karte gedacht ist. Der Austausch des Navis kommt bei diesen Kosten für mich natürlich nicht in Frage. Warum ich den Audi, der übrigens gebraucht gekauft wurde, ohne connect gekauft habe nicht alleine daran das es keinen gab, der näher an meiner Wunschkonfiguration herangekommen wäre und gleichzeitig auch Audi connect mitbrachte. Aber das ist ja eine Grundsatzdiskussion und ich stupse dich mal freundlich zu meiner Signatur.

Tja, man kann nicht alles haben. Mein Vater wollte auch das große Navi… es gab kaum welche die es hatten. Gefunden haben sie dann aber doch einen und aus Ingolstadt geholt.

Mal eben schnell So Sachen nachrüsten… die Zeiten sind vorbei. Bei DAB das gleiche.
Wenn die Funktion nicht eh schon im Steuergerät vorhanden ist, wird es sehr schnell sehr teuer :wink:

Den Vorgänger sagen, denn jetzt deine Mutter fährt habe ich auch in Ingolstadt abgeholt da ich mir 20 km von dort gelebt hatte. Nachrüsten ist mit ein bisschen Zeitaufwand bei bestimmten Dingen bestimmt kein Problem, aber bei anderen Dingen wie du es sagst, ist es sogar unmöglich. Da ich im Bezug auf Audi connect keine Ahnung hatte habe ich hier nachgefragt. Vielen Dank für deine Unterstützung

Hallo,

die Frage nach dem "Audi Connect" nachrüsten ist ja nun schon eine Weile her. Auch ich habe einen A3 mit dem MMI plus touch, welcher leider nicht das Connect verbaut hat. Bei der Suche nach einem geeigneten Gebrauchten war dies leider nicht zu bekommen. Daher würde ich dieses gerne nachrüsten, denn das TMC pro ist alles andere als verlässlich in Sachen Staumeldungen. :-((

Eine Main Unit mit SIM (sogar mit DAB) wäre entsprechend vorhanden.

Hat sich hier in Sachen Nachrüstung seitens Audi schon etwas getan oder hat dies inzwischen schon jemand erfolgreich durchführen können?

Ich dachte immer Audi Connect nachrüsten geht nicht, da nicht in der FIN hinterlegt bei Audi?