seid ein paar tagen kommt aus meiner Heizung nur noch kalte Luft raus, was bei diesem Wetter echt unangenehm ist. Jetzt war ich schon beim freundlichen und der hat das Thermostat gewechselt, wodurch dann endlich auch die hinteren Schläuche warm wurden (die, die zum Autoinnenraum führen). Kommt trotzdem keine warme Luft drinnen an…
Beim Fehler auslesen wurde auch nichts gefunden also meinte er, dass es irgendwas mechanisches sein muss…
Hi, habe auch so ein Problem mit der Heizung. Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich in der Stadt oder Land fahre kommt da maximal lauwarme Luft raus. Aber sobald ich auf der Autobahn über 120km/h fahre kommt da nur kalte bzw. die Temperatur die draußen herrscht aus der Lüftung raus. Manchmal stinkt die noch zusätzlich noch total angenehm
Für Tips von erfahrenen Mechanikern wäre ich echt dankbar
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war die Zylinderkopfdichtung hin. Kurz erklärt du hast Luft im System.
Hörst du leichte glucker Geräusche aus dem Armaturenbrett? Oder teste eins, gib einfach mal Vollgas und guck dir dein Kühlwasserbehälter an ob da Luftblasen hoch steigen.
Servus,
was hat sich denn beim rest ergeben?
Hab mit meinem A3 8V 2.0tdi mit climatronic das gleiche Problem
In welcher Reihenfolge würdet ihr denn vorgehen, erstmal spülen mit Zitronensäure und dann hoffen dass es geht, oder anders?