[8V] Filme abspielen über mmi ohne großes Navi Paket ?

Nee das Soundsystem ist nicht der Grund. Ich hab auch nur das Audi Soundsystem und die AMI Buchse allerdings ohne die danebenliegende USB Buchse.
Das AMI ist bei mir verbaut weil das Connectivity-Paket dabei ist.

also Connectivity-Paket kann nicht der grund dafür sein. das habe ich ja auch bei mir mit drin, sonst hätte ich nicht 2 sd karten slots im MMI radio. und sd karten-navigation wäre ohne dieses paket auch nicht möglich…
oder liegt es daran das ich keine phone box habe. ich muss mein handy immer selbst per blue tooth verbinden. mit der box geht das ja dann automatisch.

nee kann auch nicht sein, ich hab auch keine phone box ^^
kann es vielleicht an der ausstattungslinie liegen? ich hab nen ambition dort ist da das drive select auch serie

ich habe die ausstattung s-line. da ist drive select auch serie. außer magnetic ride, das habe ich nicht.
oder haben die bei mir gefuscht. ich hab meinen 8v ja schon im juli 2012 konfiguriert, und die auslieferung war erst februar 2012…

[quote]

ich habe die ausstattung s-line. da ist drive select auch serie. außer magnetic ride, das habe ich nicht.
oder haben die bei mir gefuscht. ich hab meinen 8v ja schon im juli 2012 konfiguriert, und die auslieferung war erst februar 2013

[/quote]

Im Connectivity-Paket werden Kommunikation, Entertainment und Navigation miteinander verbunden

Audi music interface (zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Musikfunktionsumfang Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern), Bluetooth-Schnittstelle (zur Anbindung bluetooth-fähiger Mobiltelefone) mit Bluetooth-Audiostreaming, Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör nachrüstbar), zusätzlicher SDXC-Kartenleser (bis zu 64 GB)

Also normalerweise sollte es beim Connectivity-Paket dabei sein

ja genau das habe ich alles bei mir drin. auch die navi funktion per sd karte ist schon längst nachgerüstet.
außer eben diese AMI Buchse fehlt mir.

hm komisch …

ich habe dieses connectivity Paket gar nicht habe keines navi Paket und B&O soundsystem … aber trotzdem Ami Buchse

Also ich habe das kleine MMi in meiner A3 8V Limousine und habe nun bei Audi ein Kabel zum Interface auf I Phone 5 gekauft mit einem grünen Ring.
Wenn ich ein video abspielen lasse wird nur der Ton übertragen. muss ich ein anderes Kabel kaufen?

Gute Frage. Ist bei mir das selbe. Haft du es mal mit einem iPod versucht?

Nee noch nicht habe nur ein 4er i pod bin am überlegen ob ich nun dafür auch noch ein Kabel kaufe. Bei welcher Ring Farbe hat es bei den Ipods und i Phones der 4 Generation schon funktioniert?

Sodele nun gehts bei mir auch halt leider nur übern I Pod weil bei dem AMI KAbel fürs 5er IPhone geht es noch nicht gibts bisher auch nur mit einer Farbe.
Nun die Frage weis jemand wie man diese Sicherheitsspeere rausbekommt oder kennt jemand der das kann?
Danke schonmal =)

Hallo Zusammen,

nach fast genau einem Jahr muss ich das Thema nochmals aufgreifen.

Gibt es bereits eine Möglichkeit, beim kleinen MMI (nicht Touch), über eine externe Quelle filme abzuspielen.

Meine Spezifikationen wären:

-Sony Xperia Z2
-Connectivity Paket mit AMI-Anschluss in der Mittelkonsole, CD-Player mit zwei SD-Slots und Bluetooth-Anbindung.

Gruß Roberto

Gleiche Frage zum Großen Navi mit Touch, habe ein Kabel mit USB Ende, wenn ich nen Stick einstecke kann ich zwar musik abspielen und auch sehen dass z.b Videos auf dem usb stick sind, abspielen geht aber nicht. Geht das via SD Karte vielleicht? oder muss ich für Videos wirklich einen "Player" anschließen (iphone oder ipod z.B,)

@sascha1988 die Sperre kannste mir vcp aushebeln dazu muss was geflasht werden anders noch nicht

Bei mir geht es inzwischen. Habe das kleine MMi.
Geht aber nur mit i phone oder i pod mit dem alten großem Stecker noch. Also zb i phone4. Da es beim neuen Stecker erst ein Kabel gibt und dieses kann keine videos abspielen.

Für während der fahrt müsst ihr die sperre rauskodieren lassen.

Hoffe konnte manchen weiterhelfen.

Grüße Sascha

Habe gestern selber nen kleinen Test gemacht,
DVD klappt astrein, soundmäßig sogar ziemlich fett :smiley:
Von SD Karte scheinen die Videos auch zu laufen allerdings wohl nicht alle. Hab ne Folge von ner Serie auf die SD geschoben, das ging. Ein GoPro Video lief allerdings leider nicht :(… Hilfe!? :smiley:

Welche videoformate auf sd und dvd gingen?
Hast kleines mmi oder touch?

SD war .avi
Original DVD ging problemlos (er hat das Menü übersprungen und direkt mit Film auf Deutsch angefangen ( Fast&Furious 1, quasi ein Klischee den im Auto zu schauen aber okay, Bild ist zwar winzig aber der klang ist echt mega :D)

mp4 von sd wollte nicht laufen, war ein 1080P 60FPS Video von der GoPro.
Ich werde wahrscheinlich die tage mal ein 1080P 30fps versuchen vllt reicht das schon aus …