[8V] Filme abspielen über mmi ohne großes Navi Paket ?

okay top. welchen ipod hast du?

4 generation die 5 te hab ich auch geht aber nicht da muss audi erst mal das kabel mit dem kleinen stecker herstellen für die neuen apple geräte… Mit adapter funtionieren die nämlich nicht da der chip in dem ami kabel nur für ältere apple geräte ist

hallo,
@a3carbon8v: es wird ja in zukunft noch mehrere personen hier interessieren. was ist das genau für ein rotes kabel?? bitte um genaue bezeichnung?? ist es original nur über audi zu bekommen?? was kostet es??

Muss man überhaupt ein Navi haben?

nein. wozu navi?? beim kleinen mmi ist doch das navi nur auf der sd karte gespeichert…

Aha hab das schon gelesen war nur die frage wegen der Größe vom Bild und ob die den gleichen Anschluss haben.

Das kabel gibts bei audi hab es aber auch bei amazon gesehn ist ein schwarzes ami kabel mit nem roten ring dieses überträgt bilder videos direkt ans mmi gibt wohn auch noch eins mit nem blauen ring hab ich aber noch nicht geschaut für was dieses gut ist

Bei amazon gibts auch billige kabel aber diese haben kein roten ring und auch kein chip somit nur musik übertragung sonst nichts!..

ok danke. eine teilenummer davon wäre vieleicht noch cool zu erfahren. sonst verstehen die mädels an der info meines audi hänlers nur bahnhof wenn ich dort ein ami kabel mit rotem ring bestellen möchte…

Hi, so wie ich es verstanden habe muss mann mindestens das Connect Pakete haben kann es sein.Auch ein Navi nur mit Karte nachzurüsten ist das erforderlich

teilenummer stand nix drauf nur Adapterkabel Ami steht auf der tüte… aber die sollten schon wissen welches das ist. also ich habe nicht das navi plus mit connect habe nur das kleine navi mit dem etwas kleineren Bildschirm und anstatt dvd player im Handschuhfach nur cd wo halt auch die karte mit den Daten fürs navi drin steckt

ok danke. genauso sieht es ja bei mir im 8v multimedia mäßig auch aus. und dann hast du den video fähigen i-pod über diese AMI kabel am usb anschluss unter der mittelarmlehne angeschlossen ja?

ja unter der mittelarmlehne ist ja die Schnittstelle da muss der ipod dann angeschlossen werden aber nicht über usb sondern über den apple Stecker den das Kabel ja am anderen ende hat

aha ok. diesen kabel mit dem apple anschluss habe ich auch dazu bekommen. also kommt an den usb anschluss erst das AMI kabel und daran das apple verbindungskabel?
funktioniert das alles auch wenn ich bei der usb schnittstelle einen usb verteiler zwischen schalte?

mit usb eigentlich gar nichts du musst nur das Ami Kabel für apple in die Ami Schnittstelle stecken und das andere ende mit dem apple Stecker in den ipod das wars… oder hast du nur eine usb Schnittstelle unter der mittelarmlehne ?

ja ich hab bei meiner schnittstelle nur einen usb anschluss. und zum mmi connectivity paket gabs dann von audi 2 kabel dazu.
einmal ubs normal, wo ich dann auf mini usb und micro usb für android handys umstecken kann. und einmal usb normal auf den breiten apple anschluss.
also nützt mir ein AMI kabel ohne passende dose in der mittelarmlehne nichts??

denke nicht die usb Schnittstelle bei dir ist glaube ich nur als ladebuchse fürs handy gedacht um Musik und videos zu übertragen brauchst du da eine AMI Buchse …wo das Ami Kabel dann auch eingesteckt wird…

achso da hab ich leider beim neuwagen konfigurieren nicht drauf geachtet. musik übertrage ich ja auch per usb stick an das mmi radio. aber video geht per usb stick nicht. na immerhin gut zu wissen ehe ich so ein kabel gekauft hätte ohne die buchse zu haben…

joa wusste gar nicht das es auch Modelle ohne diese Buchse gibt dachte die ist Serie … vielleicht ist die auch nur in Verbindung mit soundsystem dabei versteht ja eh keiner die ganzen unterschiede und extras bei audi

ja das soundsystem könnte der grund dafür sein. ich hab ja nur das audi sound system und nicht das premium paket von B&O