hallo zusammen, ich bin neu hier und hab sofort nen problem.
mein a3 ist knapp nen jahr alt - 12.000 km gelaufen und seit ein paar wochen knallt es auf der fahrerseite, ich meine vorne und hinten - so als ob die felge auf den gullydeckel schlägt…
hat jemand ne idee, was das sein könnte?
Hab mit sowas keine Erfahrung wenn du dir das Alter meines Autos anschaust.
Einfach hingehen und fragen wäre mein Rat.
Als es bei mir immer geknallt hat bin ich kurz zu meinem Audihändler, ein Mitarbeiter hat mit mir eine kurze kostenlose Testfahrt gemacht und sofort auf die Stabilager getippt (war im Endeffekt auch richtig).
Allerdings hat dieser auch, wie gesagt, minimal mehr KM als deiner
ah auto ist noch so neu. hatte nicht drauf geachtet.
stabilager kannst auch gerne sein, das stimmt.
aber warum fährst in ne freie Werkstatt? hast doch Garantie -> ab zu Audi, die sollns checken
die fachwerkstatt - leasing fahrzeug ist ziemlich weit weg…
will jetzt erstmal wissen - was er hat…
haben mich etwas blöd abblitzen lassen -wegen handy problem - hab ich vorhin gepostet…
trotzdem danke - wenn´s garantie ist und nicht "sie sind zu blöd auto zu fahren" dann ist alles gut…
mein händler hat bei auslieferung meines audis vergessen die Federwegsbegrenzer zu entfernen, nach nunmehr einem Jahr ist daraufhin ne Menge kaputt gegegangen, Stoßdämpfer, Federbein etc!!!
der absolute knaller ist allerdings, dass er sich davon nichts annimmt!!!
ich bin aufgrund der entfernung in eine andere vertragswerkstatt gefahren!
auf den kosten soll ich sitzen bleiben!!
Da es bei mir kein Knallen ist sondern ein Poltern auf der HA ist und es ist deutlich zu hören bei kleinen unebenheiten gibt es in diese Richtung was Neues?
Kein Magnetic Ride.
Schlechtwegefahrwerk ( Sportfahrwerk Audi ) dieses nach 2000km getauscht und es wurde ein H&R fahrwerk verbaut.
Dämpfer/Federn OK leichtes Spiel im Radlager(HA) beide Seiten.Auch sonst nicht sichtbares zu sehen.
Ich kann das nicht glauben das es die Dämpfer sind die haben erst 20.000KM runter und sind von H&R.
Auch das beide hinten zur fast gleichen Zeit kaputt gehen höchst unwahrscheinlich.
Alle Schrauben an der HA sind fest.
Wenn jemand eine Idee hat nur zu.