Hallo,
Wenn es kälter, feucht und neblig ist sind am morgen die Seitenscheiben meist angelaufen. Bei meinem alten Polo konnte ich durch kurz Fenster und runter und rauf die sauber bekommen. Beim A3 geht das leider nicht, da der Gummi nicht ganz greift und der Großteil der Fenster trotzdem angelaufen ist.
Ist das bei euch auch so und kann man was dagegen machen?
lg
Ist Stand der Technik wie der Audi-Mitarbeiter sagen würde
Vielleicht mal die Klima trotz der niedrigen Temperaturen einschalten, damit die Feuchtigkeit aus der Luft gezogen wird oder nach dem Abstellen des Autos mal ordentlich durchlüften. Wenns nichts hilft könnte auch ein Türgummi undicht sein.
Nein, ist bei mir nicht so und die Klima ist bei mir ausgeschalten, also in niedrigster Lastregelung.
Was man dagegen machen kann:
- Scheiben öffters mal putzen (Gerade bei Neuwägen innerhalb der ersten 10tkm bereits 2-3 mal, da am Anfang viel Weichmacherausdunstungen stattfinden, was sich auf die Scheiben setzt)
- seitliche Lüftungsdüsen anders einstellen (Voll Auf, habe sie halb Spot-, halb Indirektstellung, Höhe leicht nach oben, Zielrichtung zwischen Scheibe und Kopf … Bin damit sehr zufrieden, kein Zug im Gesicht und freie Seitenscheiben.)
- Auch wenn es hässlich ist, in den Wintermonaten zur Nassen Jahreszeit Gummifußmatten rein.
Leider ist es momentan so, wenn die Scheiben außen feucht sind und man die Fenster runter lässt es das Wasser noch mehr verschmiert als vorher, weil der Gummi nicht ganz greift.
Ist das nur bei mir so?