[8V] 2.0 TDI Motor?

Hey hey,

Wie ich gelesen habe hat der 2.0 tdi 180ps und 380nm…
Ist denn dass der gleiche Motor wie beim 8p und hat der neue Golf gtd dann auch 180ps mit 380nm ?

Danke
Mfg

Wenn der Motor dann mal Verfügbar ist soll er 184 PS haben .Und gleich zum 8P kann man sicher nicht sagen .

Der soll aber erst ab KW 23 Bestellbar sein in S Tronic Quattro

Seat hat ihr jetzt schon^^

Wie A3-Tino schon sagt, ist der 184 PS-TDI schon im Seat Leon zu haben. Im Golf bzw. A3 wird er allerdings besser gedämmt sein. Von der Leistungscharakteristik wird er aber vergleichbar sein. Unten rum ist ein deutliches Turboloch zu spüren, wenn das überwunden ist gibts einen richtigen Bums und die Post geht ab. Der 150 PS-TDI soll da deutlich harmonischer laufen, aber das wird Geschmackssache sein.

Auch die Höchstdrehzahl ist höher als beim alten 170 PS .

wer braucht schon hohe drehzahl beim diesel?

Da sich dadurch auch die Übersetzung des Getriebes Ändert ist die Gesamtdynamik des Motors eine andere .

Der 150 PS 2.0 TDI geht jedenfalls deutlich besser wie der 140er im 8P.

Das mit dem Turboloch im 184er habe ich auch gehört… aus nem vortab Test.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt wenn er in Serie geht.

Das gleiche "Problem " gibt es doch auch schon zwischen dem 140 PS und dem 170 PS Motor im A3 8P

Wann soll der 2.0tdi in quattro 184ps handschalter auf den markt kommen? Ich finde den neuen drei-türer einfach hammer in s-line. Und sparsammer als der 8p soll er auch sein!? Meinen audi fahr ich zwischen 5,1 L-5,3 L! Da ich sehr viel fahre hab ich mir ein tankbuch zugelegt, wo ich alles schön eintragen kann und um evtl. die verbräuche im auge habe :slight_smile:

Das Tankbuch brauchst dann nicht mehr, weil er dir den Durchschnitt im Fahrerinformationssystem zeigt.
lg

Ganz genau wirds wahrscheinlich nicht anzeigen. Der x6m550d vom kumpel kannst auch locker ein liter draufrechnen, da ist es immer noch besser tanken und selber den schnitt ausrechnen. Immer schön rand voll tanken :slight_smile: