[8V] 19 Zoll Felgen

Hallo,
mich würde mai interresieren ob ich auf meinen A3 Sportback 8V mit normalem Fahrwerk eine 19 Zoll Felge mit 225/35 ZR 19 mit einer ET 51 montieren kann und wenn ja was muss ich beachten??

Bei Felgenbreite von 7 bis 8,5 kein Problem.
Eintragen lassen und Spaß haben.

Bis Et 45 mit Tieferlegung . Bei Normalen Fahrwerk bis Et 35 .Reifen bis Et 45 235/35 mit Tieferlegung ab Et 40 225/35.

Kann man so pauschal mit den ET nicht sagen.
Die Breite der Felge spielt eine wesentliche Rolle!

7j bis et 35 nicht drunter mit höchstens 225/35 Reifen bei Normalen Fahrwerk .

Sieht aber Sch… aus :dagegen:

:sigh:mmmh bin jetzt aber auch nicht schlauer…kann man oder nicht?

Wie breit ist die Felge?

Ja aber nimm lieber 235/35 Reifen

:sigh:mmmh bin jetzt aber auch nicht schlauer…kann man oder nicht?

[/quote]

Wie kannst du ihm den 235er Reifen empfehlen??

Vllt ist es eine Original VW Felge in 7,5er Breite, das sieht dann mehr als bescheiden aus.

Oder vllt sogar 7 Breit.

Mhhh sag mir jetzt bitte was am Rs3 mit 8x19 und der Bereifung beschissen aussieht ?

…ist 7,5 Breit…sieht aber gut aus finde ich…

Felge passt. Nimm 225.
235 wird wie eine Wurst aussehen.

@kimono904
Beim RS 3 sagst du selbst die Antwort.
Die Felge ist 8 Breit. Da passt der 235.
Bei 7,5 nicht mehr so schön, es geht aber grundsätzlich.
Die Felge hätte auch 10 Breit sein können. Das wusstest du bis eben noch nicht. Unter dieser Informationslage kannst du unmöglich eine Empfehlung aussprechen.

Maaaaa er fährt ein Orginal Fahrwerk sollen da Tiere im Radhaus schlafen ?

Fahre mit normalem Sportfahrwerk Abt Sp01 8,5x19 ET50 mit 225/35 R19 passt