[8PA] Vorstellung von mir und meinem zukünftigen Auto + Frage "kleines Navi"

Hallo zusammen,

ich bin der "Neue" hier im Forum. Wieso ich hier bin? Weil ich letzte Woche folgende Bestellung aufgegeben habe:

Audi A3 Sportback Ambiente 2.0 TDI 170 PS, 6-Gang, Meteorgrau

  • Alcantara/Leder-Kombination
  • Audi magnetic ride
  • Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik (kleines Navi)
  • BOSE Soundsystem
  • Xenon-Plus
    und noch ein paar Kleinigkeiten.

Freue mich sehr auf den Hobel und durchstöbere in der Zwischenzeit ein wenig die Foren.

Eine Frage noch:
Habe ja dann das kleine Navi, was zeigt das im Display an während man navigiert? So weit ich weiß wird die Fahrinformation nur im FIS angezeigt. Steht dann im Display in der Mittelkonsole nur der aktuelle Radiosender oder doch irgendwelche Navigationsdaten? Hat jemand ein Foto? Habe mich schon tot gesucht aber finde nichts…

Danke an Euch!

A3_Freund

PS: Hätte nie gedacht, dass der Benutzername noch frei ist…

Ich hatte gerade den Fall, dass ich zwei Navis bei einem A3-Freund getauscht hatte.

Ursprünglich:
S3 von 2007 mit kleiner Navi (aber Doppel-DIN) und
A3 von 2004 mit RNS-E.

Bei der kleinen Doppel-DIN-Navi wird in der Mittelkonsole das Ziel eingestellt, aber nur Infos zum Ziel usw. gegeben, aber nichts Aktuelles zur Route angezeigt.

Nur in der FIS-Anzeige ist die brauchbare Navi-Info - ich finde es sehr bescheiden.

Ich würde entweder umbestellen oder nachträglich tauschen.

Der Tausch inkl. Codieren hatte weniger, als eine Stunde gedauert und es ging alles - Navi, voller Radio-Empfang usw.

Auch BT-Telefon, und ggf. SDS ist leicht nachrüstbar.

Danke Dir Rainer,
was heißt "Infos zum Ziel"? Restkilometer, Ankunftszeit etc…?

Das große Navi ist schon cool, aber für die Mehrkosten und bei mir als "Laternenparker" steht es glaube ich nicht dafür. Bei den Eltern ist das Navi+ schon 3 mal in den letzten Jahren geklaut worden…

Gerne - nur Ziel-Adresse usw., also keine Daten, die Du tatsächlich zum Navigieren brauchst.

Ich würde es ggf. wie folgt machen, wenn ich die Bestellung nicht ändern würde:

A3-RNS-E kostet etwa 700 Euro in eBay.
Deine RNS-Low für schätzungsweise 300 bis 400 Euro verkaufen.
Geräte tauschen und umcodieren.
Fertig

Allerdings weiß ich noch nicht, wie es ist, in einen A3 mit weißer FIS-Anzeige eine RNS-E, die evtl. an eine rote FIS-Anzeige angebunden war, anzuschließen.