[8PA] US Kennzeichenhalter

Hallo

kann mir jemand die Teilenummer von dieser Kennzeichenhalterung sagen die im Bild zu sehen ist?



13951_A.jpg

Hallo!

Blende grau bis 05/05
8P4 807 287 B 1QP >> 42,90

Blende gau ab 06/05 bis …
8P4 807 287 J 1QP >> 42,90

Blende schwarz
8P4 807 287 J 3FZ >> 42,90

Gruß

Raoul

Vielen dank, das ist aber dann auf dem Bild die schwarze oder?

Und auch komplett zu also das man kein Kennzeichenausschnitt sieht.

MFG Fossi

Hallo

ok ich habs jetzt in der Wissensdatenbank gefunden, hab zwar schon oft reingeschaut aber nie darauf geachtet!
(schäm)

Danke nochmals!

MFG Fossi


@Raoul , kann ich deine genannten Kennzeichenhalterungen auch für den S-Line SFG nehmen?

http://www.thecarconnection.com/images/gallery/10650_VHTHRNZFPBZQC.jpg

Wie hier zu sehen.

Wofür sind diese schrägen Leisten?

Gruß, perplexa

was für schräge Leisten meinst du?

Auf meinem geposteten Bild, sind auf der Nummernschildhalterung unten und oben so 2 silberne Leisten. Die meine ich, haben die eine Funktion?

Nein. Rein für die Optik. Wahrscheinlich damit die Sache nicht so leer aussieht.

Natürlich passt dieser "Kennzeichenhalter" wie man sieht auch die S-line Front. Nur wird es schwer ein Kennzeichen anzubringen.

Gruß

Raoul

wie ein montiertes kennzeichen an dem halter aussieht kannst dir ja in meiner bildergalerie anschauen hab nämlich das teil an meinem sportback dran!

grüße

wenn man so ein kurzes Kennzeichen hat, dann sieht man es, aber sonst wär es ganz verdeckt.

Ajo, danke. Hmm… wirkt komisch, aber ist natürlich Geschmacksache… hmmm… werde dann wohl den normalen nehmen und ende gelände.

stimmt ein etwas kürzeres Kennzeichen ist schon vorteilhaft. das schaut aber wiederum bei der normalen blende wo das Kennzeichen so untenreingeschoben wird dämlich aus.
werd jez dann aber auf den schwarzen s3 grill umbauen also hab i die blende auch nicht mehr :cry: mir gefällt die eigentlich schon sehr gut

Hallo! :old:

Ich glaube ihr redet hier an einander vorbei. Die „Kennzeichenblende“ die auf dem Bild von „perplexa“ ist für gar kein Kennzeichen gedacht! In einigen Staaten der USA ist es nur Vorschrift am Heck des Fahrzeugs ein Kennzeichen anzubringen. Da kommt dann vor diese Blende mit den beiden Chromstreifen zum Einsatz. Die Blende der US-Version mit Frontkennzeichen hat diese Chromstreifen nicht und sieht der deutschen Version ähnlich. Nur ist die Mulde fürs Kennzeichen etwas kürzer. Ich denke aber der Audi-Händler kann die für dich bestellen. Der weiß die Teile-Nummer sicher.

Mich würde aber mal interessieren, ob man die US-Standlichter nachrüsten kann (oder eine komplette neue Stoßstangenabdeckung) braucht.

Grüße,
Mic.

Meinst du die Seitenmarkierungsleuchten?
Schau mal in meine Gallerie - brauchst ne neue Stoßstange dafür :wink:

Hallo!

Na da scheint ja einer richtig viel Arbeit investiert zu haben. ;o)

Es hätte mich aber auch gewundert, wenn man so was so einfach hätte nachrüsten können. Die Stoßstange, die du da dran hast, ist das eine originale? Wenn ich das richtig erkannt habe, gibt es die Begrenzungsleuchten ja auch mit weißen Gläsern. Auf den anderen Bildern waren sie bisher immer in orange. Was hat denn der Spaß eigentlich gekostet, wenn man fragen darf? Ist das so in Deutschland eigentlich zulässig?

Endlich habe ich mal einen A3 gesehen, der die LED-Tagfahrlichter vom S6 drin hat. Sind das besondere für den A3 oder die, die man so überall bestellen kann? Was für Teile brauchtest du denn dafür? Da gibt es doch angeblich spezielle Relais für. Hattest du dazu einen Schaltplan, wie man die anschließt? Muss man zwingend die Stoßstange abbauen, um sie anzubringen? Wie hast du sie befestigt? Und wie sieht es mit der Betriebserlaubnis aus? Hast du eine und wenn ja, was musstest du dafür tun oder gibt es echt eine ABE für den A3 dafür? Fragen über Fragen…

Ach ja und nur mal aus Neugierde: Du hast dir das Bang & Olafson Sound-System, wie man es im Audi A8 bestellen kann nachgerüstet?

Grüße,
Mic. :tongue:

Ist alles eingetragen.
Ist die US S-line Front, SML sind selbst gegossen worden, gibt es nur in orange zu kaufen.
Sind die normalen S6 LED's - war halt ordentlich Arbeit, die in die Stoßstange zu integrieren.
Mein STG ist sozusagen der Prototyp, den du mittlerweile überall kaufen kannst.

Hatte aber auch nen Thread mit genaueren Infos dazu eröffnet - musst mal in meinem Profil unter Forum suchen - da kannst du meine gestarteten Threads sehen.

Gruß

Hallo,

mein Kennzeichenhalter ist nun auch angekommen. Muß leider den kompletten Grill umbauen, weil bei meinem 07/2006 der Halter mit dem Grill aus einem Stück ist. Nun muß ich mir erstmal einen neuen/gebrauchten besorgen. Vielleicht auch S-Line, weiß ich noch nicht.

Gruß, tatsu.

Da mir die beiden Chromleisten nicht wirklich gefallen, habe ich sie in dem Steingrau lackiert wie die Farbe des Kennzeichenhalters lautet. Gibts als Originalfarbe in jedem guten Sortiment. Die Leisten gingen easy raus zu klicken, kurz mit 400er Schleifpapier angeraut und den Lack aus der Dose rauf. Wenn alles trocken ist, mache ich mal Photos.

Gruß, tatsu.

Hallo,

umlackieren ist fertig.

Salü

Nächste Woche bekomme ich meinen A3
Jetzt Interesiert mich wo kann ich diese ´Kennzeichenblende bestellen:
Habe ein Kennzeichen aus 3 Buchstaben + 1 Zahl.
Oder gibt es noch was anderes.

Mfg
V-XQ