[8PA] Tagfahrlicht wie beim Golf VI?

Hallo,

geht es eigentlich auch, dass man(n) beim 8P das Fernlicht als Tagfahrlicht einprogrammieren kann? Beim Golf VI ist es doch auch das Fernlicht, oder?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Fernlich als TFL? Nicht im Ernst :wink:

Du meinst wohl eher das Abblendlicht. Ja das geht.

Ja aber der Golf VI hat doch ein seperates TFL, also nicht wie beim Rocco, dass das Abblendlicht gedimmt oder halt normal leuchtet, wenn er kein Xenon hat. Und möchte meinen, dass das dort ist, wo eigentlich das Fernlicht ist, oder etwa net?

Da bin ich mal gespannt wie die entgegenkommenden Autofahrer darauf reagieren.
Ich würde an deiner Stelle lieber ne Brille anziehen, um die Stinkefinger und die wütenden Köpfe nicht zu sehen.

Natürlich wäre es dann nicht voll, sondern halt gedimmt. Aber hat denn noch keiner von euch das TFL am Golf gesehen? Das ist ja nicht das normale Abblendlicht was dort als TFL glimmt, beim neuen Golf Plus ist's ja auch so.

ich bekomm demnächst den neuen GTI zur Probefahrt.

Werd mal die Codierung auslesen.

Gedimmtes Fernlicht ist beim 8P jedenfalls nicht möglich.

Okay, Danke. Schade.

das TFL im Golf VI ist eine H15 Birne die lediglich im Fernscheinwerfer untergebracht worden ist - ähnlich dem Standlicht

Aso, schade. Na trotzdem Danke für die Info.

hey, so ein modul

http://www.daylightrunning.de/

nicht wie beschrieben ins abblendlich sondern ins fernlicht stecken. sieht geil auf und funzt super!

was auch gut kommt ist wie bei dem neuen skoda die nebler ansteuern!
gibts auch ein modul

http://www.nikutronics.com/Dimm-Tagfahrlicht-Modul-PWM_p34_sid1763dd9ed9e260db686e5e504f9b351f_x2.htm

möglich keiten gibts viele!
hab gestern leutstreifen zum aufkleben verbaut, schaut auch geil aus.

kopf nicht in den sand stecken, gibt tausend möglichkeiten

Ja, aber ob das dann Legal ist steht auf nem anderen Blatt. Und so Aufklebeleuchtstreifen haben garantiert kein RL-Zeichen g

Ich wage zu bezweifeln das der Can-Bus des 8p´s das mitmacht …

Mal im Ernst, wenn ich das Gelbfunzeln-TFL vom Golf VI sehe, bin ich immer wieder heilfroh, dass Audi dem A3 LED-TFL spendiert hat. Das sieht echt bescheiden aus m.E. Und mit dem Austauschen gegen weissere Birnchen dürfte auch schwierig sein, bei dem neuen Leuchtmitteltyp.

ist doch nur ne Frage der Zeit

Bis vor kurzem sind doch von A3 bis A6 alle mit diesem Tagfahrlicht gefahren***, wie es jetzt der Golf hat und so schlecht schaut's net aus. Und der aktuelle A6 hat doch jetzt auch noch so'n Tagfahrlicht wie im Golf, wenn er kein Xenon hat.

*** Natürlich nur mit Xenon-Plus.

Genau da liegt der Haken…

Ich wollte bei mir gerne die vorhandenen Nebelscheinwerfen als Tagfahrlicht umrüsten. Ist technisch kein Problem und in einer halben stunde gemacht…

Nur fehlt dieses doofe RL-Zeichen. D.h ein umrüsten einer breits vorhandenen Leuchte (habe ich gestern beim TÜV nachgefragt) ist leider verboten. :banned:

Keine Ahnung warum?! Beim Fernlicht kann ich es ja noch vertehen, aber bei Nebelleuchten??? :confused:

Egal… dann bleibt es eben so wie es ist.

Gruß,
Markus

Schlecht ist immer relativ, sieht halt aus, als fährt man mit Standlicht rum. Audi ist ja nun auch nicht mehr der einzige Hersteller, der LEDs verbaut, insofern verwundert es schon, dass VW beim neuen Golf als auch Polo immer noch darauf verzichtet.

Also nicht, dass es mich stört, dass man mit LED-TFL (welches nicht irgendwo dran gepappt ist…) nicht ganz so gewöhnlich unterwegs ist…

Natürlich ist's ja auch einfach, deiner Meinung nach, das Schlechte zu kritisieren, wenn man das Beste hat, näch! Hätte auch gerne LED's, aber naja …!

Klar ist das einfach, war aber nicht meine Absicht :wink: Sorry, wenn es so rüber kam.