[8PA] Störung Bremse, Vorsichtig Werkstatt anfahren

Hallo ,

Diese Fis Anzeige kam gestern an meinem Audi a3 8pa( model 2009 )

Vor 4 Jahren hatten 2008 und 2009 Baujahr Audi a3 Modelle diese Rückrufe gehabt ,habt ihr es beim Audi machen lassen ?
Woher sieht oder weiss man , das es auf Kullanz gemacht wurde ,steht es im Serviceheft ?!

wenn Abs Steuergerät gewechselt wurde ,müsste hier eingetragen worden sein oder seperat Rechnung vom Audi ?

meiner ist von 05/2009…, kein Vermerk im Serviceheft, Fehler kam bis jetzt auch noch nicht…, sollte ich das vorsichtshalber trotzdem machen lassen? kann man mit VCDS sehen, welche Software derzeit drauf ist?

Hallo ,
Ja geh zum Werkstatt und zeig dein Serviceheft,es steht ganz rechts unter Eintragung der Werstatt (Seite 40 us.w…)
Bei mir wurde der Fehler gelöscht und kam nach wenigen km. wieder .Fehlermessgerät sagt = Abs Steuergerät )
Aber der Fehler kommt irgendwann wieder wenn das Abs Steuergerät nicht erneuert wurde , glaub ich !(Also wenn bloss neue Software überspielt wurde )

Ich habe Termin beim Audi Werkstatt ,ich werde Euch dann berichten…
20210323_073911

M.f.G!

Hallo ,

Also bei meinem ist der Abs Steuergerät hinüber , muss Eigenanteilmässig ( Audi Garantie = 60 % Selbstanteil ) 600 € Blechen !)
Damals wurde neue Update draufgespielt und neues Abs-steuergerät ist nicht Flicht sagt Audi !

M.f.G !