Die Frage ist ja:
WAS muss alles getauscht werden. Ich habe grade nicht so den Überblick darüber.
Wenn ich die Scheinwerfer tausche, habe ich dann auch die Steuergeräte usw, was alles dazugehört getauscht? Also Kabel ab, Bi Xenons rein und Kabel drauf?
Hab gestern auch von einem Golf 5 Fahrer gehört, das sein Halogen-Fernlicht mega hell wäre…
keine ahnugn, ob ich zuviel erwarte, oder was nicht stimmt? Falsche Birnen? Falsche Spiegel?
Wenn ich das Fernlicht einschalte, dann habe ich nur vorne ein kleines Zentrum was heller erleuchtet wird… bei schnellen Fahrten auf Landstraßen/Autobahnen sicherlich ein Vorteil… aber sonst…
Also Xenon+ lohnt sich auf jeden Fall! Das Fernlicht leuchtet sehr stark und weit (-ich bin begeistert). Ein zusätzliches Plus ist halt auch das DRL, super sicherheits Plus am Tage.
Eine Frage, also ich weiß, dass ich XenonPlus habe (also Abblend- und Fernlicht Xenon). Irgendwie habe ich aber das Gefühl, auch Kurvenlicht zu haben. Beim Fahren kommt es mir so vor, also würde der Scheinwerferstrahl mit der Lenkung mitgehen. Im Stand jedoch tut sich nichts wenn ich am Lenkrad drehe…?!
ja ist so… drüber brauche ich es aber auch nichtmehr, weil man nur auf schnellstraßen und autobahnen schneller fahren darf… und die haben wenig enge kurven…
Zum ersten musst du überhaupt Xenon und Bi-Xenon haben.
dann gibt viele… das einfachste ist, du fährst mit 15km/h und lenkst stark hin und her, dann solltest es deutlich sehen. Ansonsten schauste auf die Teilenummer der SW und die müssen für Kurvenlicht das Index S haben.
Zudem wie ich auf deinen Fotos sehe hast du nur standard Halogenscheinwerfer.
Dein Baujahr passt nicht zur Front,also max. ´04 und da passt auch deine PS Zahl nicht hin,dein angefriemeltes S-line Heck ist auch nur halb… also drangefriemelt und dürfte nicht sauber passen, dachkantenspoiler ist auch nicht original, deine Naviantenne für nen RNS-E fehlt auch merkwürdigerweise… und dein Fahrwerk ist zu tief für S-line, aber wollte dir ja nicht deine Träume zerstören wird wohl maximal nen Ambiente sein… Da sollte man im Profil nicht so auf dicke Hose machen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil…
Der rote ist mein alter A3! Inzwischen fahre ich einen Sportback was du ja in meinem Profil lesen kannst
Aber trotzdem danke für die Infos!
Müsste der Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim einschalten nicht neben dem normalen rauf- und runterfahren auch einmal nach links und rechts schwenken? So kenne ich das von Lexus.
Ok dieses schwenken zur Seite machen die Scheinwerfer!
Werde dann später mal noch auf die bezeichnung schauen aber denke wohl dass mein Gefühl richtig war!
Hm, meine schwenken nicht nach rechts und links, nur hoch und runter (Test-/Kalibrierphase bei Zündung Ein)
Was mir aber sehr häufig auffällt, woran man es also dann auch leicht feststellen kann, wenn du, wie Jogi 308, mind. 15km/h fährst, und das gerade im Kreis (z.b. leeren Parkplatz, oder gerade in eine Parklücke rein) und dann abbremst (unter 10km/h kommst) dann sieht man sehr deutlich, wie die Scheinwerfer dann plötzlich in die Gerade-Aus-Stellung schwenken.