[8PA] Sportauspuff Novus

hallo
hat jemand erfahrung mit diesem ESD? was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370047889859&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

mir gehts eher um die optik als um den sound und möchte dabei nicht alzuviel geld ausgeben.
in dem angebot steht für 8p, passt der dann auch für 8pa (sportback)? Also ist der originale ESD vom 8p der gleiche wie beim 8pa?

push

weiß keiner ob der sportback und der 8p den selben auspuff haben?

Hallo!

Die Endschalldämpfer sind glaube ich nicht gleich. Der Sportback ist länger als der 8P und damit müssten auch die Endrohre des Sportback ESD länger sein. Die Haltepunkten werden wohl identisch sein.

Gruß

Raoul

es könnte aber auch sein das das mittelstück länger ist und somt auch der esd passt, seh ich das richtig?

Ich hatte mal einen Novus an meinem A3 dran. Fand ich gut von der Preis/Leistung/Passgenauigkeit/Sound (TDI) und vor allem mit ABE. Meiner hatte 225 inkl. Versand gekostet. Der Laden von der ebay Auktion ist bei mir in der Nähe und scheint recht zuverlässig zu sein.

das hör ich echt gern, jetzt is hald nur noch die frage ob der an meinen sportback passt.

@raoul
die haltepunkte solln also identisch sein, was heißt das jetzt (sry ich verstehs nicht ganz) wird er passen oder eher nicht.
wenn nicht welceh alternative gibts.
eigentlich will ich ja nur statt diesen hässlichen gekrümmten rohren gerade aus chrom, hab schon gelesen, dass die originalen blenen beim sportback ohne diesen speziellen heckansatz (der mir nciht wirklich gefällt) zu weit rausstehn, wegen der krümmung nach hinten beim heckansatz.

Hallo also wenn der Esd passt wuerde ich ihn gerne bestellen, leider weiß ich nicht ob er dann auch wirklich passt. Auch der ebay typ hat noch nicht geantwortet. Kann jemand eineilare Aussage treffen ob der esd auch beim sportback passen wird?

Die Haltepunkte, also da wo man den ESD einhängt, sollten an der gleichen Position sitzen. Die Frag ist, wie weit die Endrohre dann raus stehen!?

Raoul

aso, also du meinst sie werden vl zu weit rausstehn (oder in die andere richtung)?

welche alternative gibts?

was sagt ihr dazu?:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190218259161&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

brächte eine meinung zu dem auspuff, ist sebring besser? da steht sogar das er extra für den sportback ist

Wenn steht er zu weit innen.

Raoul

@ raoul
und was sagst du zum sebring auspuff?

Zu Sebring kann ich nichts sagen. Google einfach mal einwenig. Sebring hat schon einen Namen.

Gruß

Raoul