[8PA] Sportauspuff für einen TFSI

hallo zusammen,
bin auf der suche nach einen ESD für meinen TFSI.
eigentlich möchte ich nur ein bischen sportlichen sound und nachdem ich mir die suchbeiträge so durchgelesen habe wird ein T auch nie so richtig laut werden.

habe mir schon einige zusammengesucht und möchte euch nach der meinung fragen bzw. für welchen würdet ihr eher tendieren. vllt kennt ihr auch einen händler der günstig ist.
so, meine vorschläge:

B&N Pipes, werden hier im forum oft empfohlen
Edelstahl-Endschalldämpfer
für Audi A3 2,0 TFSI Quattro Typ 8P
Preis: EUR 795,00
hüst
scheidet wohl aus weil:
Noch ohne TÜV Zulassung und der preis für einen ESD mir zu hoch ist.
link zum soundfile: http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=155&category_id=46&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=56

Bastuck
dachte zuerst an ab Kat, aber:
Bei A3 8P 2.0l Turbo Quattro Modellen ist eine Verwendung der kompletten Anlage nicht möglich. Es kann nur der Endschalldämpfer A3/8P3.2-… oder … :down:
nur der ESD
~ EUR 350,-

Remus
Endschalldämpfer mit 2 Endrohren Ø 76 mm
Artikel#: 045504 0504
Artikel: Audi - A3 - Quattro Sportback 2.0l Turbo FSI 147 kW, ab 04, Typ 8P
€ 424,00 (Alle Preise excl. Mehrwertsteuer und ab Werk)

Soundfile auf der HP http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductMotor=176360

dann gäbe es noch Sebring für etwa 450,-
und Supersport
Supersport Edelstahl Komplettanlage
Hochwertige Sportauspuff Komplettanlage (100% Edelstahl) aus dem Hause Supersport. Inklusive Montagematerial.
Onlinepreis: 574,00 EUR

nur der ESD ~320,-

ich pers. tendiere leicht zu bastuck wobei das soundfile von remus auch nicht schlecht kling (für einen ESD)
wer kennt einen TFSI Quattro mit einem guten sound ? :wink:

hmm, keiner von den TFSI'lern der nen SportESD verbaut hat, oder kennt keiner einen auf dem so ein teil drauf ist? :wink:

ich frag mal konkreter, hat jmd den bastuck ESD auf einen TSFI bzw. kennt jemanden der ihn drauf hat? würde mich interessiern wie der klingt, da ich mich zwischen den und remus nicht entscheiden kann. zu remus habe ich noch ein ein soundfile auf M-T gefunden.
http://www.yibatheater.com/Sound_A3_TFSI.wmv
mich würde interessieren ob der bastuck ähnlich klingt, denn das würde mir reichen und mir die optik vom bastuck mit den abgeschrägten endrohren besser gefällt. bei remus sind sie gerade :frowning:

BN-PIPES hat jetzt teilegutachten zur anlage !

Gruß Devil666

Ich hab nur die komplettanlage von BN Pipes ab Turbo, und schau mal auf tij-power.de da kostet der BN Pipes ESD auch nicht mehr viel.

Eintragen kannst du den ESD mitm Gutachten vom GTI.

MFG Fossi

passt jetzt nicht so ganz hier her, da der S3 zwar auch ein 2.0TFSI ist, aber die teile wie zB. ESD, filter usw nicht passen…

aber weiß jemand eine gute anlage bzw. ESD für den S3 8P?!

kenne bisher nur den von BN-pipes. und EUR 900,00 für einen ESD ist schon heftig…

Gestern habe ich an einem Golf GTI eine 4 Rohr Abt Anlage gehört, der hat mal kurz an der Ampel das Auto hochgejagt, man hatte ich Gänsehaut.
Richtig guter sportlicher Klang, nicht zu dumpf oder hohl, einfach perfekt.
Von Abt gibt es verschiedene Endrohrvarianten, einfach mal auf die Homepage gehen.

das anlagen vom tuner in jeder hinsicht besser sind als nur ein ESD ist mir klar, jedoch ist so eine momentan nicht drin, leider. daher nur ein ESD.

steht leider nichts auf der page. gut, könnte direkt nachfragen, aber wie oben schon erwähnt, komplettanlage ist momentan nicht drin :frowning:

zum B&N Pipes ESD, 660,- *ohne TÜV
ich weiß, qualität hat (meist) seinen preis, aber sind in diesen fall 70-80% mehrpreis zu remus od. bastuck gerechtfertigt? ich weiß es nicht, kenne leider nur remus von meinen alten G40.

PS: welche optik findet ihr auf einen doppelrohr schöner. die eingerollte oder die mit dünner wandung?

klick auf deinen link dann kommt

Edelstahl-Sportauspuffanlage
für Audi A4 1.8T & 2,0 TFSI Quattro Typ 8E & 8H

Art #: AUA48EQ-HA1x90
Preis: EUR 1 245,00 (inkl. 19 % MwSt.)


1x70mm Rohrführung bis zum Vorschalldämpfer, dann 2x60 zu den beiden Endschalldämpfern. Alle mit freien Absorptionsschalldämpfern.

Bestehend aus Vorschalldämpfer und beiden Endschalldämpfern.

Endoptik 1x90/20° schräg, gerollt mit Lochrohr und Isolierung jeweils links und rechts.

Auch mit 2x76 li/re erhältlich.

Jetzt mit Teilegutachten

@Devil666
hier handelt es sich um eine anlage für einen A4 :wink:
der link war eigentlich für das soundfile gedacht. leider ist dieser nur bei der A4 anlage beigefügt.

hier der link zu den teilen für Audi A3 2,0 TFSI Quattro Typ 8P
http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=55&Itemid=56
die sind noch ohne TÜV (auch wenn es evtl mit einem GTI gutachten gehen sollte, auf so einen akt habe ich dann auch keien lust)

eigentlich hoffe ich noch etwas zu bastuck zu lesen, denn über den habe ich noch keine meinung :wink:

Hi Head,

der Remus ESD ist auch schräg abgeschnitten und nich gerade!

Servus

Persönlich habe ich die MTM-Anlage ab Kat unter meinem 2,0TFSI. Bin eigentlich ganz zufrieden mit.

Wollte anfangs nochmals wechseln, da mir der Sound zu leise war, entscheidung viel zu dieser Zeit auf Magmaflow, die sollen echt rocken, jedoch bin ich im endeffekt froh meine Anlage von MTM behalten zu haben.

Der einzige Nachteil bei denen ist halt der Preis, die lassen sich das ganze was kosten. - und soviel ich weiß lassen die bei BN-Pipes fertigen -

Falls du Soundfiles benötigst, hier habe ich mal die Beschleunigung und Vollastfahrt aufgenommen.

http://www.file-upload.net/download-220296/SMS-Audi-beschleunigt-2.wav.html

Grüße Marcus

Hi,

bin auch am überlegen was ich mir holen soll.
Hab ne Mail an bn-pipes geschickt. Die meinten, Tüv sollte im Juni kommen. Also mal abwarten…

Hab den ESD für 595€ gefunden:
http://pro-styles.de/modules.php?warp=artikel&group=102_778_808_827&seite=1&id=7784&kid=6b12a579dd52d5e5acb97b2d923da492

Aber wie gesagt, bin mir da auch noch nicht so sicher…

Gruß TurboMOD

Hallo
da es viele von euch wahrscheinlich interessieren wird wie ein BN-Pipes Auspuff ab Turbo klingt hab ich mal ein kleines Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=PFGf4DXXEDE

Versuche noch eine bessere Cam aufzutreiben die den Sound auch richtig wiedergibt. Und dann mach ich ein längeres Video.

MFG Fossi

Hallo,
hast Du Dein Steuergerät an die Anlage anpassen lassen?
Wenn ja, von wem und wieviel Leistung hast Du jetzt?
Ist Alles eingetragen (man sagt ja immer, beim Quattro gibt's keinen TÜV für Komplettanlagen?!)

Gruß
Hans

klingt scho fett die anlage. auch wenn die meinen rahmen sprengt, würden mich paar details auch interessieren.

Hallo
war noch nicht beim anpassen der Software erfolgt erst im Winter mit noch ein paar Sachen, aber man merkt deutlich das der Turbo mehr atmen kann. Ist halt eine richtige Entlastung vom Turbo wenn er alleine die Luft durch den Vorkat drüchdrücken muss.

Eingetragen wurde es mit dem Gutachten vom Golf 5 GTI der ESD zumindest (auch wenns nur ein halber ist) und aufm Kat vom HJS steht ja eh ne Nummer dran, und der Tüvprüfer muss natürlich auch einen Draht zum Tuning haben sonst geht das alles nicht.

MFG Fossi