[8PA] Spoilerlippe und Dachkantenspoiler, aber welche?

ich habe das zubehör paket. die lippe vorne geht einfach nur nach vorne und kaum nach unten, würde sich also nicht lohnen, ich selber finde die auch nciht so dolle, die ist aber noch dezent. den DKS finde ich richtig gut gelungen, denn der geht noch weiter nach hinten als der von abt und passt aber perfekt zu der silhouette vom dach.

Meinst du jetzt den S-Line DKS? oder nen anderen? Ist das ein kompletter DKS oder zum aufkleben?

Schau mal in mein Album. Da siehst Du den S-Line Dachkantenspoiler. Finde den eigentlich noch schöner als von anderen Herstellern. Es sei denn Du möchtest etwas auffälligeres, dann würde ich den doppelten Flügel von Rieger nehmen. Der S-Line DKS wird wohl geklebt, wie man mir sagte (ich habe ihn direkt so bestellt, daher war er bereits montiert).

hallo
der original s-line dks ist vom werk aus geschraubt. im zubehör gibt es einen von votex, der dann geklebt wird. dieser sieht recht ähnlich aus wie der s-line dks. du kannst aber auch den originalen nachrüsten. beim sportback 8p4 872 933 gru. an dem sind dann 2 gewinde stangen, die du dann abflexen mußt und dann kannst den kleben. dazu brauchst du dann aber auch eine neue bremsleuchte 8p4 945 097 a. ich werde mir demnächst die teile bestellen und nachrüsten. ach ja … die preise spoiler 221€ und die bremsleuchte 36€.

braucht man die bremsleuchte nur beim sportback? werde mir auch den orig. sline DKS nachrüsten wie schon beschrieben die 2 gewinde bolzen runterschneiden und dann kleben!

grüße

Ist der S-line billiger als der aus dem zubehör oder warum macht ihr euch die mühe des abflexen?

ich hab mittlerweile den dks von votex verbaut

sehen allerdings auch unterschiedlich aus deswegen der von votex ist bisschen eckiger…

grüße

aber mir persönlich gefällt das eckige. kannst du mal paar original bilder machen? Hast den dannbei Audi gekauft oder wo her?

komm erst wieder freitag zu meinem auto der parkt nämlich ein wenig ausserhalb… weil dort wo ich studiere es keinen parkplatz in der nähe gibt…

hab den direkt von audi aber über meinen lackierer gekauft weil über den hat er nur 200€ gekostet… wenn du abwarten kannst mach ich dir am freitag bilder.

Klar kann ich warten. Will den eh erst anbauen wenn der Winter vorbei ist.
Aber das ist eine gute Idee. Muss mal mein lackierer fragen ob er den dann
auch günstiger bestellen kann. Danke schon mal im Vorraus! :smile:

So hab jetzt auch mal mit meinem freundlichen Lackierer geredet und er hat dann gleich mal den Preis angefragt. Bekomme ihn auch für 200,- freu

Er würde es dann für 100,- lackieren und montieren. Denk das ist ein guter Preis oder?

hört sich gut an…

schau mal hier…Öttinger Dachspoiler

http://www.a3-freunde.de/forum/t84933/8P-Oettinger-Dachspoiler.html#791611

den gibts aber blos für den sportback oder? und vom preis her ist der ja auch teurer.