Wo ist die ET bei meinen bestellten Reifen ersichtlich und wie muss die sein, damit ich Schneeketten verwenden darf ?? Ich habe Autec Spyke 7x16 Alufelgen und Pirelli W210 Settozero 205/55 R16.
Warum darf ich für dies Felgen-/Reifenkombi keine Ketten verwenden ? Was kann passieren ?
+ Dieser Beitrag wurde von vokki6 am 05.11.2006 bearbeitet
Darf ich auf den ORIGINALEN 7-Loch Felgen (6.5x16 ET50) Schneeketten verwenden?? Habe diese Räder jetzt nämlich für den Winter und hätte schon gedacht, dass ich da Ketten verwenden kann.
Kann man also auf KEINER originalen Audifelge Ketten anlegen?? Das kann doch nicht sein, oder??
Habe gerade im aktuellen Prospekt nachgesehen. Bei den Winterstahlrädern 6Jx16 mit 205/55 R 16 steht „schneekettentauglich“. Bei allen anderen Winter-Alu Rädern fehlt der Hinweis jedoch. Das ist wohl der absolute Witz.
Was soll ich denn dann machen, wenn ich in die Berge fahre und Schneekettenpflicht ist ??
Obwohl - ich habe gerade mal beim Auto geschaut, wieviel Platz zwischen Federbein und Radinnenseite noch ist. Da bring ich eigentlich noch meine Hand dazwischen. Das Kettenschloss meiner Ketten trägt in etwa 12mm auf. Es ist zwar nicht freigegeben, sollte sich aber dennoch ausgehen. Werd sie mal probehalber anlegen.
Gibt es praktische Erfahrungen mit originalen Audi-Alus mit Schneeketten???
Hi Wacken - wie gehts?
Schau in deine Felgen - ABE ob mit der Dimension deiner Reifen Ketten freigegeben sind. Du kannst auch beim TÜV anrufen., deine KBA Nummer Preisgeben und fragen ob du Ketten fahren darfst.