[8PA] Schlüsselnummer für Hersteller und Typ

Hallo zusammen,
poste heute zum ersten Mal hier im Forum, lese aber schon eine ganze Weile interessiert mit.
Habe mir einen Sportback bestellt und habe am 21.10. Abholung in Ingolstadt.
Da ich bei einer Onlineversicherung bin und mir die Deckungskarte, die ich zur Anmeldung benötige, zuschicken lassen möchte, würde ich gern wissen wollen, ob die Typnummer vom 3-Türer und eben vom Sportback identisch ist oder ob es 2 verschiedene Nummern sind.
Habe als Herstellernummer 0588 und als Typnummer 829 angegeben.
Es handelt bei mir um einen A3 Sportback 2.0 FSI.
Vielleicht kann mir das hier jemand genau sagen.
Das würde mir echt weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus!

Auf der ADAC Seite haben der 3- und der 5 Türer mit dem 150PS FSI beide die Typschlüsselnummer 829. HSN 0588 paßt auch :wink:

Gruß Mackie

die 0588/829 ist richtig
ob sportback oder 3 türer ist egal

neu ab 01.10.2006 ist es nicht mehr die 829, sondern

0588/ADX

die einstufung bleibt aber bei beiden schlüsselnummern gleich.

Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
AUDI AG 8P (A3 2.0) 0588 829 15 15 32 N17 N20 150 110 1984

Danke euch beiden!
Das ging ja super schnell!
Bei dem, was ich hier im Forum schon so gelesen hab, brauche ich nun nur noch ein paar gute Meinungen über den Motor.
:grins:
Die Mehrheit ist ja nicht gerade angetan vom 2.0 FSI, aber ich denke, für mich ist es schon ok, obwohl ich dadurch auch schon ins Grübeln kam…

Mach dir keine Sorgen, habe mich auch für den 2.0 FSI entschieden. Nur du hast deinen 10 Tage eher :schläge:
Wie dem auch sei, es kommt immer auf die Betrachtungsweise des Kritikers an. Ein 2.0 TFSI-Fahrer wird sicherlich nicht von dem Motor schwärmen…alles klar?

Wann habt ihr denn bestellt?
Ole

Ich so am 24.08., Liefertermin 31.10.

Gruß
Matrik

+ Dieser Beitrag wurde von Matrik am 05.10.2006 bearbeitet

Hab meinen am 15.7. schon bestellt und hatte als frühesten Abholtermin, den 17.10. genannt bekommen.
Mir passt es aber nur am WE ( deshalb erst 21.10.) und muß aber nun leider auf die Werksbesichtigung verzichten.

• Dieser Beitrag wurde von hansl am 05.10.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von hansl am 05.10.2006 bearbeitet

Ich habe mit der Hotline für die Neuwagenabholung gesprochen.
In Ingolstadt kann man am Samstag eine Bustour durch das Werk machen, oder man bekommt einen Gutschein und kann das Werk später besichtigen.

Ich habe meinen Sportback 2.0 FSI am 08.09.06 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin den 18.11.06 bekommen.

Wann hast du den verbindlichen Termin bekommen?

Ich habe gar keinen verbindlichen Liefertermin bekommen, nur unverbindlich Nov 2006. 4 Wochen nach Bestellung hab ich nen Brief bekommen, dass ich den Termin zur Selbstabholung vereinbaren sollte. Telefonisch dann frühester Abholtermin : 31.10.

Gruß

Hatte, um genau zu sein, am 11.9. einen Brief bekommen, um telefonisch einen genauen Abholtermin zu vereinbaren.
Also ca. 5 Wochen vor Abholung.
Grüße
Lars

+ Dieser Beitrag wurde von hansl am 06.10.2006 bearbeitet