[8PA] Schlechte Motorleistung Audi A3 Sportback 2.0 TDI DSG DPF

siehst du … da lag ich mit meinen 171PS garnicht verkehrt
:grins:
und damit is dir der diesel nich tdavon gefahren bzw wart ihr gleich auf obwohl er deutlich mehr drehmoment hat und mehr ps?

dann würde ich mich schämen als diesel fahrer
:lolhammer:

welche software fährst du denn bei welchem ladedruck?
klar… chippen is ein unterschied von tag und nacht… ich bereuhe jede minute die ich ohne chip gefahren bin
:grins:
das preis/leistungsverhältnis ist einfach genial

gruß jens

Hi @duffy, also die Software die ich fahre ist eine Eigenentwicklung vom damaligen Besitzer! Er hat die Software so abgestimmt das die Lebenserwartung des Motors möglichst hoch bleibt! Ist damals mehrfach auf dem Prüfstand abgestimmt worden!
Der Ladedruck liegt laut Anzeige an der Ansaugbrücke bei 1.1bar und im OB noch etwas mehr. So läuft der Motor nun schon seid gut 70000km und der Lader ist noch trocken und verliert absolut kein Öl. Bin super zufrieden damit. Bin ja auch nie einen Serien 110kw gefahren kann dazu also sonst nicht viel sagen.
Bei der Beschleunigung mit dem 2.0TDI meines Kumpels muss man aber auch berücksichtigen das er gut und gerne 200kg schwerer ist. Wir sind beide auf die AB drauf und haben eben Vollgas gegeben. In wie fern das ausagekräftig ist weiß ich nicht genau. Er hat sicherlich mehr Dampf und fast 200Nm mehr.
Gruß MBS