[8PA] S line Exterieurpaket Pakte für Sportback?

Hallo,

ich will mir demnächst nen A3 Sportback zulegen und überlege jetzt ob ich das S line Exterieurpaket dazu nehmen soll. Da is ja folgendes drin:

• Stoßfänger vorn und hinten in sportlichem Design
  • Kühlergrill in S line Optik
  • S line Schriftzug an Seitenschutzleisten und - Kühlergrill
  • Einstiegsleiste mit Schriftzug S line
  • S line Dachkantenspoiler
  • doppeltes Auspuffendrohr auch bei 1.6
  • Nebelscheinwerfer

Naja Nebelscheinwerfer hätte ich sowieso durch die Ambition Austtattung. Den S-Line Dachkantenspoiler hätte ich dazu gewählt der wäre dann natürlich im Paket drin. Sonst sind halt hauptsächlich die Schriftzüge, die Stoßfänger und der Kühlergrill. So und das Letzte is nun das doppelte Auspuffendrohr. Was darf ich mir denn darunter vorstellen? Hat der normale SB ohne S-Line nich auch ein doppeltes Auspuffendrohr? Hat da jemand zufällig vergleichsbilder?

Würdet Ihr das Paket mit dazu nehmen oder ned? Durch ne Aktion würd ich auf das Paket 700 Euro Rabatt bekommen also anstatt ca 1400 Euro nurnoch 700 Euro und wenn ich dann noch den Dachkantenspoiler wegrechne den ich sowieso genommen hätte liegt man ungefähr bei 450 Euro mehrkosten für das Paket. Was meint Ihr?

Gruß

Maruu

Hallo!

Ein 1.6er hat ohne S-line Paket ein normales Endrohr. Mit S-line Paket aber ein Doppel-Endrohr.

Ich würde das Paket nehmen. Die S-line Front ist die einzige SFG Front die mir am A3 gefällt. Optisch macht das S-line Paket was her!

Gruß

Raoul

Hi

also für 700 Euro würde ich keine Sekunde überlegen. Habe es für meinen A3 auch bestellt und hab den vollen Preis gezahlt… und ich würde es immer wieder machen…

Gruß Chris

Ist aber auch Geschmaksache. Also ich hab es nicht genommen weil mir die front nicht gefällt.

Danke für die Infos.
Ich bestell vermutlich den 2.0TDI in Ambition Ausführung. Das bedeutet das sich da der Asupuff dann nicht ändert oder, seh ich das richtig?

Noch ne Frage, die Ambition Ausstattung hat ja auch ein Sportfahrwerk drin, das ein bissle tiefer is. Wie verhält sich das Sportfahrwerk mit den Stoßfängern vorne und hinten, muss man sehr aufpassen zwecks Bordsteinen und co. das man beim drüberfahren nicht streift oder is noch gut Platz?

Gruß

Maruu

Ich hab mir vor 3Monaten auch den den neuen 2,0TDI gekauft. Sportback Ambition.
Ambition sitzt schon etwas tiefer. Hab noch das Sline plus paket dazu genommen. Einfach super. Das ist das Fahrwerk dabei von Sline(15mm glaub ich) sitze,und Lenkrad usw…Kann ich nur empfehlen. Du kannst noch immer dann die Doppelrohr blende dazu kaufen irgenwann später dan. Das werde ich auch dann noch machen. :slight_smile:

sacho20

Die Diesel haben alle eine 2 Rohr Endschalldämpfer.

Raoul

Ja klar aber nicht die Silbernen wie beim Benziner.

Ahh ok dann is also doch nix anders. Ich hatte vor kurzem nur mal einen A3 Sportback mit 4 Auspuff-Endrohren gesehen zwei links und zwei rechts, aber das war dann wohl eigenes Tuning. Danke nochmal.

Zu meiner Frage wegen der Bodenfreiheit, hat da jemand Probleme bei Bordsteinen o.Ä. das er mit irgend einem Teil vom A3 hängen bleibt?

Gruß

Maruu

Mit Serienfahrwerken bleibst du an keinem Bordstein hängen.

Raoul

Du bleibst mit dem Sline fahrwerk eigentlich an keinem Bordstein hängen. auser rer is 30cm 20cm hoch.
Ansonsten geht das super musst aber trozdem aufpassen!!
Hab schon einen kleinen kratzer vorne rechts. Warscheinlcih beim wenden wo rangekommen, wenns da noch etwas berg hoch geht…und so…!

Ok super klasse, ich werd dann mal vielleicht Bilder hier einstellen wenn ich ihn dann bekomme.
Danke für die Beiträge.

Gruß

Maruu