[8PA] RS4 Schalen im Sportback?

Hat diesen Umbau schon jemand gemacht? Oder geplant? Will hier keine Vermutungen, sondern Fakten. Von den Verschraubungspunkten sollten die ja Plag'n'play passen. Seitenairbag kann man von den Seriensitzen übernehmen, oder? Wie oder wo schließt man die Elektrik der Sitze an?

Bitte postet nur wenn ihr das wirklich gemacht oder euch ernsthaft Gedanken darüber gemacht habt.
Steh kurz vor dem Umbau.

Danke

der user smhb0310 hatte die eingebaut. frag einfach mal nach. ich glaub er hat auch noch welche zu verkaufen…

User @tomxtc1979 hat die RS4 Sitze verbaut. Setz dich mal mit ihm in Verbindung.

Gruß

Raoul

Danke für die Tipps. Hab dann noch ne Frage, da die RS4 Schalen ja keine Sidebags haben braucht man da von Audi so n Stecker. Weiß jemand ne Teilenummer von diesen Stillegungssteckern?

Niemand?!?!

Kann mir jemand mit dem anschließen der sitze helfen? unterm sitz befinden sich 4 stecker Gelb-Airbag, schwarz-vermutlich f Gurtwarner, Rot-? und grün-?
Mir gehts in erster Linie darum das ich die Lordose und die elektr. Sitzwangen verstellen kann… Sitzheizung eilt nicht.

plan?

So, es ist geschafft… sie sind verbaut. Hier mal ne kleine Anleitung:

Die RS4 Schalen passen quasi 1 zu 1 in den A3 Sportback. Einzige Änderung an den RS4 Sitzschienen: die äussere Nase an der Unterseite der Sitzführung muss abgetrennt werden, dann kann mit die Schalen einfach gegen die original Sitze tauschen.

Wegen dem Seiteairbag: Die Seitenaibags lassen sich deaktivieren, da die RS4 Schalen keine haben muss man das vorhanden Kabel mittels Stecker, welcher in weiterer Folge als Widerstand dient, ( den solltet ihr vorher bestelle 4E0 972 576 2x) stillegen.

Elektr. Verstellung: Das rote Steckergehäuse ist für die elektr. Lordosenverstellung, Sitzwangen- und Lehnenwangenverstellung da. Ganz easy, einfach Plus / minus vom Zigarettenanzünder klauen und an das rot/weiße und braune Kabel des roten Steckergehäuses anschließen - fertig.

Das schwarze Steckergehäuse ist für den Gurtwarner zuständig, das grüne ist für die Sitzheizung