[8PA] rote Lichter in Türen

moin, fräääge: in den türen sind ja die roten lichter verbaut d.h umsonst sind die ja nich drin kann man die irgendwie freischalten das sie beim öffnen angehen?
sportback 2005 1,9tdi
danke schonma
mfg blubb

die gehen eigentlich nur an wenn du die türen öffnest.
das ist von hause aus so

des is mir schon klar

aber das ist bei meinem nicht so

deswegen die frage ob man die freischalten kann oder was anderes benötigt

mfg

ich vermute mal das du nur die Reflektoren drauf hast.
Bei mir ist es auch so, ohne Lichtpaket. Nur Reflektoren am Türrand.

MfG

Ahmet

Kein Lichtpaket oder Ambiente Ausstattung, leider auch keine roten Leuchten. :cry:

Gruß Nancy und Dirk

verflucht

thx

Das muss doch zum nachrüsten gehen, wenn man es ans Innenlicht irgendwie koppelt oder nicht??

Gruß Masterchief

Hi @Masterchief,

ich denke mal, das es sich hier um das Lichtpaket handelt. An den Türinnenseiten (rotes Licht) und an den Unterseiten (helles Licht) sind dann diese Lampen verbaut.
Zusätzlich ist noch der Fußraum beleuchtet, in den Türgriffen innen und am Innenspiegel sind rote LEDs verbaut.

mfg
anu

Ja das was du ansprichst das ist das Lichtpaket, da geb ich dir recht!

Ich meinte aber bezüglich der roten Reflektoren, dass man die Reflektoren gegen Lampen(vom Lichtpaket) ersetzen und die Birnen dann an das Innenlicht anschließen könnte und diese dann beim Türen aufmachen automatisch angehen :wink:

Gruß

Mal ne nebensächliche Frage, könntest du nen 8P codieren?

Sind die Kabel nicht vielleicht schon gelegt und einfach je nach Ausstattungsvariante einfach Lämpchen oder eben keine da? So war es jedenfalls bei meinem alten Ford Focus;)

Hallo!

Man kann alles nachrüsten. Die Türwarnleuchte und die Türausstiegsleuchten werden am jeweiligen Tür-Steuergerät angeschlossen und dann codiert. Es ist als ein etwas größerer Aufwand.

Gruß

Raoul

Hat das schon jemand nachgerüstet? Anleitung?

Hi @Masterchief,

bin eigentlich noch nicht ganz so Fit was das Codieren angeht. Aber ich kann Dir (und allen anderen) mal meine Codierung geben. Wie gesagt, bei mir ist das Lichtpacket verbaut:

Address 52: Door Elect, Pass. Labels: 8P0-959-802-MIN.lbl
Part No: 8P0 959 802 E
Component: Tuersteuerger. H10 0030
Coding: 0000120

No fault code found.

Ich hoffe es hilft ein wenig.

mfg
anu

Nochmal ich,

bei Adresse 42 ist es die gleiche Codierung. Logischerweise :-))

mfg
anu

ich Kram das hier mal raus bevor ich was neues aufmache:breaker:

Hey Leute,
ich wollte bei meinem A3 8P das Lichtpaket (Tür,Handschufach,Ambiente deckenleuchte) nachrüsten.
Die Deckenleuchte habe ich schon
jetzt habe ich mir für die Beifahrerseite den Kabelbaum geholt und montiert.
Nun wollte ich den Kabelbaum ausprobieren: Steuergerät auf 104 Codiert…funktioniert nicht. :frowning:
Nun hab ich das Türsteuergerät: 8P0 959 802 A verbaut,codiert und nun kann ich die lampen über die Stelldiagnose ansteuern.

Nun zum Problem: Die Leuchten funktionieren nicht wenn ich das Licht anmache…Brauche ich noch ein anderes Kompfortsteuergerät?
Derzeit verbaut: 8P0 959 433 L

wenn Ja: Wo sitzt das Kompfortsteuergerät bzw welches brauche ich?

Danke für eure Hilfe im voraus