[8PA] Rieger Spoilerlippe Erfahrungen?

Servus erstmal, ich bin mir am überlegen ob ich mir diese Rieger Spoilerlippe an meinen Sportback montieren soll (siehe Anhang). Weiss da einer bescheid über Passgenauigkeit, oder any Problems? Mein Sportback ist mit 30er Federn ringsrum tiefergelegt. Wie vile cm brauch ich laut TÜV Bodenfreiheit?

THX Olly

0278447001178361408.jpg

ich habe zwar nicht denn sportback … aber viel anders würd da nicht sein! ich habe meine Riegerlippe vor 3 wochen verbaut bzw geklebt . und muss sagen sie hält gut habe KW var I drin habe auch schon öfters vorne aufgesetzt… hält bombisch !

bodenfreiheit min. 8 cm laut GTÜ TÜV

gruss atax

hier noch paarbilder … vom umbau

um wieviel cm is er dann tiefer mit der rieger Lippe?
weist du dass eventuell im gegensatz zu original, gefällt mir gut! :wink:

Danke nochmal für die netten Bilder. Sieht echt gut aus, aber die Lippe ist mir dann doch ein wenig zu tief!
Was gibt es da noch für alternativen an Lippen an die Original Front, wo nicht so tief sind?
THX

Ist eigentlich die Originale S-Line Exteriour-Front tiefer wie die normale Originale? Wenn ja, wie viel cm?

wollte mir die fürs Facelift mit Singleframegrill holen + Spoilerschwert. Wie tief geht denn die Lippe nochmal runter? Hab im moment Standart Fahrwerk mit 50mm Tieferlegung.

kann denn keiner sagen wie tief die nochmal runter geht??

Ich würde mir lieber die Spoilerlippe von Cupspoiler holen.
Vom Preis her sind beide gleich, jedoch sieht die von Cupspoiler um Welten geiler aus.
Die ABT Spoilerlippe sieht auch verdammt geil aus

0172911001209633449.jpg 0319423001209633443.jpg

hallo.
also ansätze sind doch alle schrott hab bekannte die haben vom rieger ansätze drauf gehabt aber dann bald wieder runtergemacht da die nicht gut passen und nur noch billig aussehen. ich hab ne komplette front sihet dann einfach besser aus.
aber jeder sollte das tun was er für besser meint.

mfg

du musst davon ausgehen das geschmecker verschieden sind :wink:

hi,
Hab bei mir ebenfalls ne komplette RIEGER FRONT angebaut.Habe dazu noch die Seitenschweller.(Bisher nicht verbaut, da er sonst zu tief liegt ;(
Ich kann nur sagen RIEGER TEILE passten bisher immer sehr gut.Die machen ja auch glaub ich nur noch Teile aus ABS Kunststoff, welcher ja eh schonmal besser zu verarbeiten ist als GFK(acke)…
Kann Rieger nur empfehlen!
weis jetzt net was ne Spoiler Lippe bei denen kostet, aber würde da auch eher zu ner Kompletten Front raten.hab n paar pics vom Anbau im Profil…
viel Glück…

also ich hab auch das ganze packet dran und bin sehr zufrieden damit.
Durch den ABS kunststoff haelt es auch ne menge aus… und von der Passgenauigkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Pics sind bei mir im Profil

hab ich ja gesagt jeder soll das drauf machen was ihm gefällt.
gfk ist meiner meinung nach besser da die stabilität besser als bei abs ist und wenn mal ein schaden vorliegt kann man den einfach ausbessern. eine frage an frezzer 8 wie kann er nur mit den seitenschwellern zu tief liegen die sind ja auch nicht tiefer als die front.

Hi,
das Problem liegt darin dass sie doch etwas tiefer sind als die Front.Zumindest bilde ich mir das beim "dranhalten" ein. Der tiefste Punkt ist dann nicht mehr die Frontschürze sondern direkt hinter den vorderreifen der beginn der Seitenschweller.Was sehr übel werden könnte, da ich mit der Front über kleine "hindernisse" hinwegkäme, mein kleiner dann aber mit der Seite "schleifen" würde…
Die Schweller die ich von Rieger hab, (sind die mit den Lufteinlässen vorm Hinterrad) werden auf der unteren schwellerkante des Wagens aufgesetzt, geklebt, dann in den Radkästen geschraubt/genietet und gehen zum Boden hin noch ein ganzes stückchen.Wie gesagt, hab die schon ewig fertig gelackt rumliegen und weis einfach net ob ich`s wagen soll.Interessant wird mit schwellern ja auch das Thema Reifenwechsel / Wagenheber etc… von den hebebühnen mal ganz zu schweigen , da geht er jetzt grade wieder drauf weil ich ihn hochgedreht hab…aber man kann ja nich aufhören :wink:

ja das mit dem wagenhaber ist ein problem hab die seitenschweller von seidl.
komm nicht mal mehr auf eine höhere hebebühne drauf, hab mir deshalb auffahrrampen gebaut. ein freund von mir hat das auch vom rieger drauf bei dem ist das aber alles eine tiefe da ist die front gleich weit runter.
mfg

welche Front hat er denn und welche Schweller? Schweller von Rieger gibts glaub ich 2 oder 3 verschiedene. Fronten meines wissens von Rieger für den 8P nur zwei?? Naja denke diesen Monat werden meine Schweller auch drankomen, dann werd ich`s ja sehen und nochmal berichten.Vielleicht hat ich ja auch nen knick in der optik beim "anprobieren"…

die schweller mit dem schacht und ne front dazu keine ahnung wie die genau heißt

also ich hab mir die rieger lippe plus spoilerschwert bestellt. denke das es diese woche kommt. wenns fertig ist gibts bilder.

So hier die Bilder. Finde das es echt gut auschaut. Das Carbonschwert hebt sich schön ab.

gruß Tim

gefällt mir auch! wie warst du den mit der passgenauigkeit zufrieden???