Hammermäßig!!! Darf man neidisch sein?
saugeil sieht dis aus guter Kauf
wie die alten airbags verwenden? passen die da einfach plug'n'play rein?
jap kann man austauschen. hab ich noch nich gemacht, soll aber kein problem sein
also wennd ie echt plugn play passen… berichte mal bitte =)
ja wird die nächsten tage gemacht. werd berichten
Hi,
nachdem ja kein Feedback von Timsch gekommen ist, hol ich den Thread wieder hoch und berichte den Rest.
Also die Sitze passen 1:1, Führungsschienen sind gleich, Easy Entry funktioniert nimmer.
Die Gurtpeitschen kann man von den A3 Sitzen übernehmen, passen.
Seitenairbags passen definitiv! Also alte Airbags raus und in die TT Sitze rein. Sind mit einer Schraube befestigt, diese rausdrehen, dann Airbageinheit nach oben schieben und danach nach vorne abnehmen. Einbau demnach umgekehrt.
Änderungen:
Airbagstecker im Bodenfach ist anderst! Also Stecker vom TT Sitz auspinnen und in einen vom A3 einpinnen. Das selbige trifft auf die Steckverbindung von der sitzheizung zu, ebenfalls Reparaturstecker vom A3 nehmen und Kabel umpinnen.
Bei Fragen einfach anschreiben.
Grüßle
Alex
Voll nobel… neidisch ist
Wenn schon TT / R8 Sitze dann Vollschalen… hab RS4 für 1900.- angeboten bekommen… jemand ne Ahnung ob das n guter Kurs ist? Werden die wirklich so hoch gehandelt?
Klar, das ist ja schon ein guter preis…
bin mal gespannt wie du das löst mit der elektronik des sitzes, gibt ne große bastlerei, seitenairbags benötigst ja auch nimmer, einzigst das anpassen der wangen uber luft…
naja, und die kleinigkeit das bodenblech umzuarbeiten, umzubohren und zu schauen ob die gurtpeitschen passen…
bin auf das ergebnis und die funktionen sehr gespannt, bitte unbedingt posten…
grüßle
alex
die TT Sitze sind geil - aber Schalensitze in nem TDI ?
Logisch.Bei dem Drehmoment brauch man die…
Anders wie in einem Benziner…
zumal der umbau auf rs4 sitze heavy ist… dann lieber die s3 Vollschalen, obwohl in nen 4 türer… mein stil wärs net…
Netter Umbau!
Raoul
Hi Raoul,
grins, wenn dich hier grad einließt, könntest ev. die Teilenummern der Reparaturstecker Sitzheizung und Airbag, jeweils die, die am Sitz der A3 Sline Sitze dran sind, posten. So wäre dies hier vollständig.
Grüßle
Alex
bei mir hat auch alles wunderbar gepasst.
muss auch nur noch den aurbag wechseln und sitzheizung war bei mir ja noch gar nicht vorhanden.
könnt ihr mir sagen welchen kabelbaum ich denn jetz brauche? hab ne neue klimabedieneinheit schon gekauft…
hi,
ev hat kufatec einen, ansonsten laut stromlaufplan einen basteln, geht eigentlich easy… oder du holst einen beim autoverwerter und schneidest das raus was brauchst. dazu noch die repstecker, am besten vom a3 und net die vom tt, so passt das alles unten in die box.
vielleicht postet raoul ja noch die nummern, falls er mal zeit dazu findet und an die nummern rankommt.
grüßle
alex
Hallo,
haben heute diesbezüglich mit Kufatec telefoniert allerdings konnten Sie mir keine eindeutige Antwort auf meine Frage geben. Nach langem such ein ETKA und ELSA habe ich verschiedene Ausführungen von A3 und TT Kabelbäumen gefunden.
Normalerweise ist der Stecker an den Sitzen Grün und ist 6 Polig.
Allerdings sind beim A3 10 Polige verbaut in Kombination mit Sitverstellung etc.
D.h. wie schon gesagt A3 Kabelbaum kaufen. A3 Sitzheizungsstecker auspinnen, das Gegenstück zum 6 Poligen TT Stecker kaufen und dort einpinnen.
Ich warte momentan auf meinen Kabelbaum dann kann ich genaueres dazu sagen.
Da ich in einem anderen Thread noch die Frage gelesen habe ob man für die elektrische Sitzverstellung einen neuen Kabelbaum braucht.
Die elektrische Sitzverstellung benötigt nur + und Masse.
Folgende Teile werden benötigt: 2x Stecker 4F0 937 743 B
2x Reperaturleitung 000 979 226
Anschließend muss PIN 4 und 5 belegt werden. Pn 4 (Braun) ist Masse und 5 (Rot/Grün) ist +
Angaben ohne Gewähr
ob das ganze Mami und Papi so sehr freuen würde !!!
Sollte Dich doch nicht mehr Interessieren, oder kommt das ganze jetzt in den Ford-Fiesta rein ??
—>>> http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=96452
Gruß Andy
P.S. http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif
muhahahahahaha…
R8 Sitze im Fiesta…