[8PA] Panoramadach

Hallo,

habe das große Opensky oder auch Panoramadach.

Folgendes ist mir hier aufgefallen, bei meinem bisherigen Schiebedach bei meinem 8P konnte ich mein Dach mit der Komfortfunktion meines FFB am Schlüssel schließen, ferner reichte ein Tastendruck und das Dach schloss sich bei der Kippfunktion.

Beides funktioniert nun nicht mehr, ist das normal.

Finde ich dann einen Rückschritt. Wareum hat man nicht wieder einen Drehschalter verbaut wieder das öffnen nach hinten, es gibt nur noch einen Tastenschalter, hier geht das Dach zwar beim ersten antippen auf Kipp, beim zweiten antippen dann bis zu einer gewissen Stufe nach hinten auf, wenn man es weiter auf haben möchte, muss man dann die Taste festhalten.

Zu bekommt man es aber nur noch mit dauerhaften drücken auf der Taste.

Naja nicht immer ist alles Fortschritt durch Technik.

LG Paulaner

also ich weiß es nicht definitiv

aber liegt das evtl. an der codierung?

Hallo!

Beim Opensky ist das leider so. Man kann es, soviel ich weiß, aber programmieren.

Gruß

Raoul

Hallo Raoul,

habe ich auch schon gelesen im MT Forum, werde mich da mal versuchen weiter schlau zu machen, wenn mir hier einer weiterhelfen kann, immer her mit den Infos.

Danke schön

LG Paulaner

Hallo Paulaner,

soweit ich weiß kann man das Komfortschließen/Öffnen via FFB anlernen. Bin mir allerdings nicht sicher. Schau mal bei Byte 05, dort sind verschiedene Einstellungen möglich.

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#46

Ich finde es auch schade das es den Drehschalter nur beim 2 Türer gibt.

Gruß, xtz660

Das schaut doch schon mal gut aus, vielen Dank, warum AUDI aber soetwas nicht standardmäßig programmiert…da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich einen 5 Jahren alten AUDI hatte, der mehr Funktionen aufwies als das nun neue Modell, ist das für mich unverständlich und kein Fortschritt durch Technik.

LG Paulaner

Hallo, ja ist möglich muss umcodiert werden habe es bei mir auch machen lassen, is schon praktisch.
Wennst ein Freundlichen hast der gut is is das ne schache non ein paar min.
Wurde nich gemacht ab Werk hat mir mein Freundlicher gesagt wegen der gefahr des einklemmens für Kinder.

Grüße

Hallo,

mal eine kleine Frage zum Thema Panoramadach: Hast du auch die Sonnenblenden die man nach vorne bzw. nach hinten ziehen kann? Ich habe heute beim Scheiben waschen mir vorne in der Fahrerkabine den Griff mal genauer angeschaut weil er ständig klappert und mir kommt es so vor als würde dort etwas fehlen. Zudem fiel mir ein kleines, schwarzes, etwas dickeres Plättchen mit einer Klebefläche in die Hand und ich weiß trotz suchen nicht wo es her kommt und wo es wieder hin sollte.

kannst Du mal ein Foto von dem Teil machen?
glaub das ist ein Spacer.

Hab ich schon. Weiß nur nicht wie ich es ins Forum kriege. Du meinst ja das viereckige ding oder?

ja genau
geh auf Galerie - dann neues Album anlegen auf der linken Seite

Da viel erfolg beim identifizieren