Hallo, ich bin neu hier und werde bald meinen 1.8 TFSI bekommen…der hat zwar 2 Auspuffrohre die gefallen mir aber nicht so besonders und der sound wird auch nicht das wirklich wahre sein…aber ich hab in der guten fahrt meine ich war es mal ein vergleichstest zwischen 2 getunten s3's gesehn einer war von mtm der andere hab ich leider keine ahnung mehr! auf jeden fall hatte einer von diesen beiden ein in meinen augen sehr geiles auspuffendstück…war oval und sah ein wenig aus wie bei dem alten seat leon supercopa…auf jeden fall wollte ich mal wissen ob hier jemand diese firma kennt und ob es diesen auspuff auch für andere a3 sportback motoren gibt? wenn nicht wäre ich an einem alternativ auspuff sehr interessiert…zur info sollte ich noch sagen dass ich auf keinen fall 4 auspuffrohre haben will…entweder eins bzw 2 auf der linken seite oder auf jeder seite eins…also in a4 obtik dann
Also ich hab hier bei EBay was gefunden. Da kann man sich eine Endoptik aussuchen und ovale sind auch dabei.
Alternativ kannst du dir auch deinen Auspuff bauen lassen. Kostet sicher einiges mehr, ist aber dann soundtechnisch und optisch 100% das, was du willst.
Kommt halt auf deine Vorstellungen an. Vor allem bei Turbo hat man sehr selten etwas Klang aus dem Auspuff, da der -turbo ja dazwischen liegt. Also eine Anlage ab Kat sollte es bei dir dann schon sein, sonst ist es 99% Optik.
Noch was. Der S3 in der Gute Fahrt war von Wimmer. Er hat diesen ovalen ESD verbaut. Wenn ich richtig informiert bin bekommt Wimmer seine ESD/Auspuffanlagen von Stüber.
denkt ihr diese auspuffanlagen bzw nur das endstück bei ebay sind qualitativ zu gebrauchen oder eher nicht? und wie sieht es da mit der passgenauigkeit und einbau aus?
hat jemand erfahrung mit diesem hersteller?
und sonst muss ich wohl warten bis es für den a3 1.8 tfsi mehr auswahl gibt…