[8PA] Open Sky per Funkfernbedienung schließen

Ich habe folgenden Eintrag in der Wissensdatenbank gefunden:

Dazu muss im STG 46 (Komfortsystem) im Byte 5 das Bit 5 gesetzt werden! Danach schließt sich das geöffnete Open Sky durch drücken und gleichezeitigem halten des Schließknopf an der Funkfernbedienung.

Habe beim Ölwechsel meine Audiwerkstatt gebeten, mir diese Funktion freizuschalten. Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir mitgeteilt, daß dies keine offiziell freigegebene Funktion von Audi wäre und sie daher nicht in der Lage wären, meinen Wunsch zu erfüllen.
Ist diese Aussage richtig? Verfällt meine Werksgarantie, wenn ich diese Funktion selbst freischalte bzw. freischalten lasse?

Manche Freundliche stellen sich bei Sachen blöd an, bei denen sie sich nicht richtig auskennen. Die Garantie wird bei Freischaltung von dieser Komfortfunktion ganz sicherlich nicht verfallen, genauso wenig wie wenn man beim Sportback die Nebelschlußleuchten als gedimmte Fahrlichter freischaltet.
Ich würde mal einen anderen Freundlichen aufsuchen und ihm Dein Anliegen vortragen.

Gruß,
Frank

… isses eigentlich möglich, den Schiebedach-Vorwählschalter aus dem 8P-Dreitürer mit dem open sky zu verdrahten? Der Ausschnitt in der Innenleuchteneinheit dürfte der gleiche sein. Fragt sich nur, ob die Funktion mit dem anderen Schalter gewährleistet ist. Hat jemand Erfahrungen?

Schönen Rest-Sonntag!

mo´py