[8PA] Mod. 07: OpenSky Komfortöffnen/-schliessen per FFB?

Mein Freundlicher meint, dass es diese Funktion über die FFB (lang „schließen“ drücken, damit OS und Fenster zugehen) bei meinem A3 nicht gibt.

In IN bei der Übergabe hieß es aber, dass das doch geht. Nun stellt mein Freundlicher ne techn. Anfrage…

Hat das hier mal jmd. nachträglich realisiert bei nem 07er Modell?

Und nochens zum Thema TFL bei Halogen: das hab ich mir auch codieren lassen, geht aber wider erwarten nicht skandinavisch über die Nebler sondern lediglich übers Abblendlicht. Rückfahrleuchten bleiben dabei aus, nur die Tachozeiger sind an. Funktioniert auch in Kombination mit Automatik-Licht.

Und: der olle Gurtwarner ist nun auch still :wink:

Allerdings ist seither mein CH/LH nicht mehr aktivierbar, hoffe, dass das mein Freundlicher mir wieder aktiviert.

Gruß, Mac

Das schließen des OpenSky über die Funkfernbedienung sollte mit dem Umprogrammieren im Komfortsteuergerät funktionieren.

Byte 05 das Bit 5 setzen

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#46

Gruß

Raoul

Ja stimmt, bei mir hat das geklappt!

Hallo zusammen,

habe meinen Spochtbäck vor 3 Wochen in IN abgeholt und wollte beim Freundlichen in Düsseldorf den Gurtwarner aus- und das Komfortschließen einschalten lassen.

Ergebnis: Gurtwarner haben sie gemacht (mit einigen Diskussionen wg. Haftungsausschluss, ging aber letztendlich ohne).
Komfortschließen FFB wollten sie NICHT aktivieren, weil das Schiebedach keine Rutschkupplung hat → damit könnten sich meine nicht vorhandenen Kinder köpfen → Komfortschließen geht jetzt nur vom Türschloss aus (Schlüssel drehen und festhalten)

Der Preis fürs Codieren wäre ca. 30 EUR gewesen, ich hatte das aber schon beim Kauf mit reinverhandelt - ist ja eh keine große Arbeit.

Gruß Bernhard

+ Dieser Beitrag wurde von bernhard_ddorf am 09.12.2006 bearbeitet

Das ist die Funktion ab Werk.
Ich hab nächsten DI einen erneuten Termin zu diesem Thema, außerdem soll der Freundliche mein CH/LH wieder aktivieren und das TFL auf die Nebler legen, damit das in KOmbination mit Auto-Licht auch irgendeinen Sinn ergibt.

Dazu habe ich ihm zunächst mal die 27 Seiten Lektüre von open obd (?) ausgedruckt und zur Verfügung gestellt. Bin gespannt, ob er es mit Anleitung nun hinbekommt - sonst gibts kein Geld :wink:

Gruß, Mac

Hallole hab dazu auch jetzt noch ne Frage - hab hier diese Info über das Umprogrammieren im Komfortsteuergerät gelesen - freudendstrahlend bin ich dann zu meinem freundlichen Audihändler - die habens aber nicht auf die Reihe gebracht das zu ändern - jetzt meine Frage - sind die nicht fähig oder ist mein A3 zu alt (EZ 08/2006)

dein Auto ist nicht zu alt, würde eher sagen dass die unfähig sind.
das Bild habe ich von Motor-Talk, ich hoffe dass die Kollegen nichts dagegen haben, das kannst du ausdrucken und dein :smile: zeigen :fuchs:

Vielen Dank für deine Antwort - werd mein Glück nochmals versuchen