Es gibt hier im Forum zwar schon ein paar Einträge, aber sie helfen mir nicht ganz weiter.
Ist es möglich, einen Regensensor incl. Lichtsensor und der Cominghome-Funktion nachzurüsten?
Mir ist klar, dass ich dann eine neue Frontscheibe und diesen Sensorkram/Spiegel brauche. Aber wird evtl. noch irgendwas kostspieliges benötigt, oder „reicht“ ein Softwareupdate?
Zu dem Regensensor kann ich dir leider nichts erzählen, da ich keinen verbaut habe g. Wie du ja schon gelesen hast, bräuchte man dann die große Fassung und da meine Frontscheibe noch kein Stein getroffen hat, habe ich da auch noch nix weiter gemacht. Denkwar währe auch, den Sensor wo anders an der Scheibe anzubringen, da dieser nicht fest im Spiegel ist, ob das aber schön aussieht?!?
Kannst ja mal berichten, wie du dich entschieden hast.
du brauchst im schlimmsten falle nochn Bordnetz STG welches LH/CH unterstütz, Teilenr. welches diese funktionen unterstütz ist 8P0 907 279 F(sowie NSW, Xenon, auto. Licht werden auch unterstüzt) . Dh wir müssten rausbekommen was du für ein Bordnetz STG hast, wenn das klar ist brauchst du nichts grosses mehr ausser bischen verdrahtungsmaterial, ahh was du natürlich noch brauchst ist das Kabelsatz von Kufatec für Regensensor usw;) Wenn du noch fragen haben solltest stehe ich dir gerne zuverfügung.
GRuß erhan
Dieser Beitrag wurde von Erhan72 am 21.10.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von Erhan72 am 21.10.2006 bearbeitet
Ich kann mich da an einen Tread erinnern, indem man nur was mit nem Kabel gelöst wurde und man hatte dieses Coming - Home. Oder irre ich mich da grad??
Gruß
+ Dieser Beitrag wurde von BlackHawk am 23.10.2006 bearbeitet
Ich habe von Werk aus die Coming Hode und Autofahrlichtfunktionen. Wieviel Aufwand wäre es jetzt noch, einen Regensensor nachzurüsten? Eine neue Scheibe bekomme ich demnächst sowieso.