Wollt mal fragen ob jemand hier weiß welche codierung die Led Rückleuchten Vom 8PA Facelift haben?
Will meinen sportback umrüsten aber habe die codierung nicht!
vllt kann mir jemand helfen???
http://stemei.de/pages/posts/17.php
- Btye 9 auf Bit 00 (Zusatzfunktion Bremslicht als Schlusslicht) // Standard: 16 JETZT 00 Dez
- Byte 10 auf Bit 00 (Zusatzfunktion Nebelschlussleuchten als Schlusslicht) // Standard: 00
- Byte 12 auf Bit 32 (Zusatzfunktion Dimmung Standlicht hinten) // Standard: 16 JETZT 36 Dez
- damit wir das äussere Lichtband an das innere von der Helligkeit her angepasst !
- Byte 19 Bit 2 Kaltdiagnose Standlicht hinten aktiv
- Byte 21 Bit 4 Nebelschlusslicht (NSL) als Bremslicht aktiv
Einstellung:
Byte 09 bewirkt, dass die Dimmung des Abblendlichts rausgenommen wird
Byte 12 bewirkt, dass die Helligkeit des LED Bandes der äußeren Leuchten an die der inneren exakt angeglichen wird (zumindest wenn Kufatec Adapter verbaut ist mit 100 ohm Widerstand)
Byte 19 bewirkt, dass die Kaltdiagnose fürs Standlicht deaktiviert wird. Somit kein aufflackern des LED Bandes bei Zündung ein
Byte 21 bewirkt, dass die Nebelschlussleuchten auch beim Bremsen aktiviert werden (ist also reine Optik, musst selbst entscheiden ob Dir das wichtig ist!)
(Anhang zeigt die Codierung mit VAS - mit VCDS (VAG-COM) geht das Ganze etwas einfacher 'von der Hand')
Gruß
nabend a3 volk,
hab da mal eine frage zu
"Byte 12 bewirkt, dass die Helligkeit des LED Bandes der äußeren Leuchten an die der inneren exakt angeglichen wird (zumindest wenn Kufatec Adapter verbaut ist mit 100 ohm Widerstand) "
habe eigene Adapter verbaut ohne Widerstaende die leitung für die Led Baender wurden vom gelegt kann ich dann die codierung auch benutzen ?
ich bring den mal morgen den ausdruck vorbei sollen die selber zurecht kommen geld haben sie für den einbau schon kassiert obwohl sie die NSL nicht gemacht haben :S war leider selber nicht bei der abholung dabei …
mfg hagatonga
Hex 36 entspricht Dez 54 (also 54 %)
Hex 34 entspricht Dez 52
Hex 32 entspricht Dez 50
in dem Bereich musst Du dich bewegen, damit es 'stimmig' aussieht. Muss man einfach testen
(Mit dem Kufa Adapter und 100 Ohm Widerstand passt Hex 36 perfekt (siehe Bild oben))
danke dir werde es so mein weiter geben hoffe das er es hinbekommt