habe mir mal ein Angebot für eine Komplett AGA ab Turbo eingeholt. Wollte von euch mal wissen was es kosten dürfte und auf was man achten sollte.
Fakten:
76mm Rohr aus V4A bis Kat
200 Zeller Kat von HJS (momentan noch Klärung mit TÜV wegen neuen Abgasrichtlinien; wegen Eintragung)
Anschließend V2A bis angefertigten ESD aus V2A
Die Verbindungen zwischen den einzelnen Komponenten werden alle verschweißt.
Dazu wird noch eine Klappensteuerung eingebau, damit die Abgase bei höheren Drehzahlen besser abgeführt werden können. Wird aber auch so gesteuert dass man per Schalter die Klappe auch schon im Stand aufmachen kann (ich weiß: nicht zulässig)
es ist keine namhafte Firma; bessergesagt kenn ich einen aus dieser Werkstatt.
als preis wollte ich mal was von euch hören damit ich des besser einschätzen kann
habe auch schon bei individual exhaust angefragt
eine V4A AGA würde 1095 +175 TÜV kosten
Also wenn ich so nachdenke wirst ne klappengesteuerte aga mit 200 zeller und ohne vorkat nicht unter 2500,-€ bekommen.
Alternativ zu deinem angebot kannst mal bei HMS anfragen, aber wie gesagt, da bewegst dich komplett in nem rahmen von 2500 - 3000,-€.
@alfaalex
also preislich werde ich für meine aga 2200 komplett mit Eintragung zahlen.
Mal schaun ob sich vielleicht noch etwas am Preis drücken lässt.
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tipps bzw Sachen die man bei solch einem AGA-Umbau beachten sollt.
Wäre recht dankbar.
Hi, das mit der klappe ist unsinn. Der S3 hat das auch und dient zur lautstärkeregelung. ab 3000u/min geht die auf. Ich würds weglassen…dan wirds bestimmt günstiger
was für ne lösung ?
schalter schaltet klappe auf AUF und auf Zu. ist ja kein prob.
stellmotor an klappe und gut ist.
wenn jetzt noch wissen willst was für einen sag ich mal tt 8n tankverschluss…
wenn schon selber bauen dann kopf einschalten. sei mal kreativ, ansonsten eben machen lassen.
hallo, ich möchte nun einen eigenen klappenauspuff bauen, dafür möchte ich eine auspffkalppe verbauen die den mittelschalldämpfer umgeht.
die über die ansteuerung muss ich mir noch gedanken machen
könnte man sowas eintragen lassen ?