Wer Bock hat, dessen Meinung würde mich interessieren.
Lohnt es sich da genauer zu schauen oder ist der Preis noch zu hoch:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI quattro S-Line Vollausstattung 125 kW Diesel
Schaltgetriebe, Lackierung: Ibisweiß
Erstzulassung: 25.03.2008
Gesamtfahrleistung: 45.000 km
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablage-Paket
Licht-Paket
Open-Sky-Paket
S line-Exterieur-Paket
Außenspiegel elektr. verstell- heizbar- und automatisch abbl.
Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht)
Licht- und Regensensor
Scheibenwaschdüsen heizbar
Verglasung hinten abgedunkelt
Sound-System BOSE
Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle
Navigation MMI Europa Plus mit Farbbildschirm
iPod-Vorrüstung Audi exclusive
Einparkhilfe hinten (APS)
Reifenkontroll-Anzeige
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
Mittelarmlehne vorn
Sonnenschutzrollo an Heckscheibe + Seitenscheibe mech.
Klimaautomatik
Sitzheizung vorn
Leder Vienna
Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar
Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten)
Leichtmetall-Räder 18 Zoll
Lenkrad (Sport/Leder gelocht - 3-Speichen) mit Multifunktion
Berg-Anfahr-Assistent
Nebelscheinwerfer
S line Sport-Paket Plus
Dachreling (Aluminium)
Open-Sky-System (vollverglaste Dachfläche - schiebbar)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
Dachspoiler
Frontscheibe mit Bandfilter oben
Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
Fahrzeugpreis EUR 26.990,00
Ich hab ihn mal probegefahren und find ihn ganz ok.
Mir stellt sich auch die Frage ob ich verwöhnt bin da mein alter ziemlich gut geht wenn auch nur Standard von Abt getunt.
Ich habe schon mal ein bisschen gelesen was so die üblichen Probleme angeht und wenn ich es richtig verstehe gibt es hauptsächlich Auffälligkeiten bei mit dem verkoken der PD Elemente?
Fast 4 Jahre und 45Tsd Km, das sind nicht viel finde ich, was mich schon hellhörig werden lässt. Die Sitzwange beim Fahrersitz sieht nach häufigem Ein- und Aussteigen aus ( im Verhältnis ) Kurzfahrten Auto? Ich muss nochmal nachhaken.
Probefahrt war wie gesagt ok. Auf dem Autobahnstück hat er ohne Mukken die 225 gebracht und ausgefahren läuft der sicherlich ganz befriedigend.
Doch zurück zur eigentlichen Frage. Mal genauer anschauen?
Aufgrund einer Schwerbehinderung werde ich werde mindestens 8000 € für dieses Fahrzeug als Förderung bekommen, somit würde es mich nicht traurig machen wenn der Preis vielleicht ein bisschen zu hoch ist. Man kann ja auch sicherlich noch was machen.
Aber wenn der ganz ok ist, dann werd ich mir den wohl holen und ihn ordentlich ausfahren, spätestens dann weiß ich natürlich 100% Bescheid.
Ich gucke jetzt seit 3 Wochen nach einem Vergleichbaren und finde entweder für den Preis nichts vergleichbares oder die haben mindestens 70Tsd Km runter.
Achso ja, ist ein Händlerfahrzeug. Gebrauchtwagen Plus.
Der Neuwagenpreis lag bei ca. 43.000Tsd
mahlzeit ich habe meinen 140Ps Quattro im frühjahr für 20.000 bekommen mit 50.000 km hatte aber auch nicht die ausstattung sprich kein navi/MMI kein Bose und kein Ipod anschluss, kein s-line sonst kommt es hin. der preis ist jetzt nicht sonderlich günstig aber in meinen augen ok. der quattro ist immer ein bisschen langsamer als der frontkratzer wegen dem mehrgewicht. achte auf das checkheft meiner hatte bei 45.000km einen service oder zusatzarbeiten müsste ich anchgucken habe es aber leider nicht zur hand.
aber ich denke dass du mit dem recht gut dbei sein wirst mit 45.000km kannst nicht viel verkehrt machen!
mit dem verkorken kann ich dir leider nicht viel sagen.
Ja, weniger PS kein Navi, kein S line Interieur/Exterieur kein Bose, das dürfte den Preis ganz solide unterstreichen. Danke
Mehr Meinungen? Kann doch nich hier
Eine Art Facelift gab`s ja zuletzt ab April 2008, wenn ich das richtig lese.
Sollte man da warten? Andere Scheinwerfer optik, Spiegel mit Blinkern drin…?
Naja das ist halt so eine Sache, welches Modell dir besser gefällt. Ich persönliche finde das FL mit dem LED-TFL schöner. Wenn du allerdings viel "tunen" willst, wäre das VFL besser, weil die Tuner dafür noch mehr anbieten als für das FL. Was glaub auch noch ein Vorteil von den FL Modellen ist, dass sie Euro 5 aufweisen. Das weiß ich allerdings nicht genau. Also da will ich mich nicht festlegen.
Aber denke alles in allem ist es vor allem eine Geschmackssache
Ja "gefallen" würd mir am besten der RS3
aber mir gehts ja auch eher darum, der Preis. Ist der Preis in Ordnung oder sogar sehr gut? Um diese Einschätzung gehts mir eher. Was der nicht an Ausstattung hat ist ja eher zu vernachlässigen.
fahre das gleiche Auto… 4 Monate älter. Wenn ich das alles so vergleiche, dann ist der Wagenpreis im verhandlungsfähigen Bereich. Wenn du den (wie auch immer) auf 25.000 EUR runtergehandelt bekommst und dazu dann noch deinen Zuschuss einrechnest, dann sieht das doch ganz gut aus.
Viel Spaß mit dem tollen Auto… macht wirklich Spaß und der Quattro ist einfach genial. Du wirst es lieben und nie wieder missen wollen.
oh ja! das kann ich nur unterstreichen!keine durchdrehenden räder mehr egal ob wasser in den spurrinnen steht oder nicht kurven werden auf schienen durchfahren…und ganz zu schweigen vom winter
Ja, versuchen den Preis zu drücken werde ich in jedem Fall, mal sehen was da drin ist. 26Tsd und ein Satz Winterreifen müssten da ja drin sein, evtl. mehr.
Jemand noch nen Tip was ich speziell mal nachsehen sollte? Gibts was was bis 100.000Tsd Km ganz schnell mal kaputt geht?
Wie sollt ich denn Fahrersitz mit der leicht abgescheuerten Seitenwange auf der Gutrseite interpretieren? Ich weiß ja das dieses Leder Vienna ganz gerne mal zu Falten neigt aber bei im Schnitt 10Tsd Km im Jahr Fahrleistung die der runter hat? spricht das schon für Kurzfahrten oder ist das Leder so beschissen?
Hat sich der Vorbesitzer da täglich aus dem Auto rausgewuchtet?
Bei meinem Alten ist der Jaq…dings Stoffbezug auch abgenuzt an der Stelle, aber das nach 345.000 Tsd Km eher "normal", sag ich mal.
nüchtern betrachtet, finde ich den Preis nicht besonders günstig. Wenn du viel Wert auf die Ausstattung legst, ok… aber wenn nicht, würde ich mir für das Geld lieber einen normalen Ambition als Jahreswagen kaufen mit ein paar Extras
Ja das ich dort ein Superschnäppchen gefunden habe denke ich auch nicht.
Bezüglich der Ausstattung bin ich auf jeden Fall auf der Suche nach möglichst genau den oben aufgelisteten Punkten. Also was mich nerven könnte ist das der evtl. keine DWA hat, aber das wars auch schon. Die Pakete passen und entsprechen bis auf die Zusatzausstattungen wie Navi, Leder, quattro in vielen Punkten der Ausstattung meines alten Autos. Klar, das natürlich auch ein Kriterium nachdem ihc schaue,möglichst nicht schlechter als der Alte.
Mir gehts ja Hauptsächlich darum, das ich das ein bisschen besser einschätzen kann wenn ich nächste Woche ein neues Auto kaufen "muss"…
Das "Muss" ist ne andere Geschichte.
Im Grunde möchte ich besser einschätzen ob ich da einen "Abzug" in die Finger laufe oder ob man sich den kaufen sollte wenn das gröbste passt
Grob geschätzt ist der Wagen 5.000 bis 6.000 Euro zu teuer, aber wie du sagst ist das nicht deine Frage, die Ausstattung ist natürlich top und wegen der Kilometer würde ich mir keine Sorgen machen.
Vversuch mal noch etwas über den Wagen heraus zu bekommen. Wartungshistorie bei Audi, wer war der Vorbesitzer etc. wie lange war der Wagen in dessen Besitz. Denn wenn der Wagen z.B. von 3/2008 bis 3/2011 geleast / finanziert war und seit dem beim Händler steht, sind das nur 3 Jahre, dann klingen 45.000 km auch wieder nicht so wenig, auch wenn es für einen Diesel eher wenig ist. Und das er bereits seit mehr als 6 Monaten beim Händler steht halte ich für möglich, da er bei dem Preis eben kein Schäppchen ist, aber vielleicht verbessert das deine Verhandlungsposition und du kannst ihn drücken, denn bitte bedenke folgendes:
Listenpreis (neu) 43.000 Euro abzgl. Rabatt ca. 15 % = 36.550 Euro aktueller Preis 26.990 Euro --> Wertverlust auf 45.000 km und 4,5 Jahre = 9.560 Euro also nur ca. 2.750 Euro p.a. in den ersten 3,5 Jahren, dass ist für den der ihn verkauft ein gutes Geschäft!
Noch eine Ergänzung, wenn du das Rechenbeispiel mal dahingehend rechnest, dass du den Wagen gekauft hättest, also mit zusätzlichen 5,5 % Schwerbehindertenrabatt, dann wird die Differenz noch geringer:
43.000 Euro abzgl. 20,5 % (inkl. 5,5 % Schwerbehindertenrabatt) = 34.185 Euro --> Wertverlust (im Vgl. zu 26.990 Euro) in den ersten 3,5 Jahren 7.195 Euro also ca. 2.050 Euro p.a…