[8PA] Kann ich irgendwie meine ASR ausschalten?

Hab bei MT was gefunden:

[quote]
Bei den neueren Modellen wo im FIS angezeigt wird das ESP / ASR aus ist, muss man die Taste zwei mal drücken bzw. länger gedrückt halten damit sich ASR UND ESP abschalten,… Mit kurzem Druck ist ASR ausgeschaltet (steht im FIS) mit langem bzw. zweitem Druck auf die Taste ist "ASR / ESP OFF"…
[/quote]

aber jetzt muss man mal "neuere modelle" definieren!?! also bei mir wird esp off nicht im fis angezeigt!
hat asr und esp 2 verschiedene kontrolllampen beim tacho, so das dann bei den "alten" modellen auch irgwie gezigt werden kann was jetzt aus is?

Ne ASR und ESP is die selbe Leuchte. Also bei mir ist ESP-Schalter drücken, Leuchte an --> ASR + ESP aus und zwar komplett.

So. Zeit zum "Buddeln"

Hat wer schon mitbekommen, ob sich da mittlerweile was getan hat? Dieses beshiccene ASR macht mich nach wie vor fertig. Ist mit ESP aus, dann ist aber beides aus und das halbe Armaturenbrett strahlt mich dann gelb an, als wenn ich auf die bekloppte Idee gekommen wäre gleich den Dritten Weltkrieg zu entfachten… Davon ab frißt diese bescheuerte Dauermeldung einfach Platz/Infos im FIS.

Am schlimmsten ist es aber, daß der Technikoberheini der das versaut hatm heute nicht mehr da ist. Ich mußte meinen jahrelangen Traum, sich nachts in die Konzenrzentrale einzuschleichen um in die obere linke Schublade seines Edelschreibtisches einen Haufen zu setzen, aufgeben.
Der einzige Grund warum ich auf VAG wegen dem Dieselskandal sauer bin.

welches ABS ESP haste verbaut ? den folgendes ist möglich " komplett abschalten MK60EC1 ab Softwareversion 0120 "

Besitzer älterer Modelljahre können unter Umständen auch zu ihrem Spass kommen, wenn sie sich trauen und die Mittel haben, ihren ABS-Block softwaremäßig upzudaten:

Folgende Teilenummern können upgedated werden auf 1K0 907 379 BH / SW: 0120:
1K0 907 379 AH
1K0 907 379 AS
1K0 907 379 BB
1K0 907 379 BD
1K0 907 379 BF

Folgende Teilenummern können upgedated werden auf 1K0 907 379 BJ / SW: 0121:
1K0 907 379 AJ
1K0 907 379 AT
1K0 907 379 BC
1K0 907 379 BE
1K0 907 379 BG

Wow. Ok. Bisschen langsamer (für mich) :slight_smile: Man muß, je nachdem zu welcher Reihe man gehört, das ABS-Stg. durch das BJ oder BH ersetzen?

Wir reden aber nicht von ESP-Abschalten, sondern ASR abschalten. Richtig?

Bzw.
http://www.motor-talk.de/blogs/lyrix2005/esp-2-stufig-asr-off-esp-off-t4401613.html
die Warnlampen leuchten dann trotzdem oder?

Blick das grad nicht durch…

Nein die Teilenummern oben können Update bekommen und mit der neuen Codierung geht dann das Abschalten schau mal was bei dir verbaut ist

Also bei meinem 8P FL kann ich wählen: entweder ASR aus, ESP bleibt an (Winter) oder ASR aus und ESP aus (gelbes ESP off im FIS).
Wenn ich die Taste 1 Sekunde drücke, geht nur die ESP Lampe an, es erscheint kurz ASR off und geht wieder weg. ESP bleibt an, ASR ist und bleibt aus.
Wenn ich beides ausschalten will, muss ich die Taste 6 Sekunden gedrückt halten… erst geht ASR aus… dann kommt die Meldung "ESP wird ausgeschaltet…" dann erscheint oben im FIS das gelbe Feld in dem steht ESP off (damit man es auch deutlich sieht, ist ja immerhin nicht zum Spaß serienmäßig in allen heutigen Fahrzeugen wie ABS und Airbags…).
Ich hab zwar mein ESP Steuergerät auch auf den aktuellen Stand geflasht wie Devil es geschrieben hat… das ging aber vorher auch schon :slight_smile:

Bei unserem schaltet er ab 50 km alles wieder zu … Ist aber das Auto Der Frau 😉 Oder liegt das am Quattro …

Ist das ESP bei euch überhaupt ganz aus? Oder regelt es nur später? Ich bekomme es bei mir nicht komplett deaktiviert. Da hilft nur Sicherung ziehen.

Also ich kann es zumindest auch bei 100 km/h noch ausschalten und es bleibt aus… Und ich denke doch da ESP off da steht… ist es auch aus.
Aber ausprobiert habe ich es noch nicht :smiley: Falls es diesen Winter im Erzgebirge mal wieder richtig Schnee gibt… probier ich es aus :wink: Steht auf der to Do Liste :smiley:

das esp wird nicht komplett deaktiviert. nur die regelschwelle deutlich nach hinten geschoben. komplett deaktivierung gabs erst im golf 7R/S3 8V. Sicherung ziehen ist auch nur bedingt eine gute lösung. glaube auf der sicherung hängt das ABS-steuergerät mit drauf oder irgendwas anderes wichtiges

Ja ist auch drauf. Sollte man auch nicht dauerhaft machen.

@danny stimmt so nicht das sw Update und Codierung
Ist vom Golf 6R und da ist es tot

Ich ging jetzt vom Serienzustand aus. Wer updatetet das Steuergerät?

Händler oder vcp oder einige andere Tools die Flashen können

Nach den Updates würde sich das also so verhalten wie bei joddi?