[8PA] Gib es einen Becherhalter für ein Sportback?

Hab mit ein Becherhalter vom 8P gekauft,weil der Teiletyp von Freundlichen gemeint hat das der 8P mit dem 8PA im Innenraum gleich wäre.
Am Wochenende hab ich festgestellt das der Becherhalter vom 8P nicht in den Sportback passt.
Die Frontblende vom Sporti ist schräg.
Wenn es einen gibt wäre ich für eine Teilenummer sehr dankbar.

Gruß Karsten

Hallo,

http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=168937

Gruß
Holger

Hallo!

Hast du ein Doppel-DIN Radio? Dann passt kein Becherhalter. Es gibt euch keinen Unterschied zwischen 8P und 8PA Getränkehalter.

Gruß

Raoul

Hi,
hab das Concert also Doppel Din.
Doch die Blende ist beim Sporti oberhalb mehr nach vorne geneigt und etwas breiter.

Gruß

Es gibt für Doppel-DIN kein Getränkehalter.

Raoul

Bevor ich einen neuen Threat aufmache, stelle ich lieber hier die Frage.
Wie sieht es denn beim normalen A3 8P aus? Ich hab das MMI drin. Kann ich dort diese Kartenfach gegen einen Getränkehalter tauschen?

Gruß
Secaro

Ist genauso Doppeldin, daher: Nein.

Kennt ihr den Spruch aus Bad Boys nicht? Bezogen auf Porsche und Becherhalter? :wink:

Gerade nicht… :wink:

Klär uns mal auf :old:

Ok, ich zitiere mal aus Bad Boys (1995), erste Szene, Martin Lawrence und Will Smith, die beiden sitzen in Smith' Porsche. Martin Lawrence zu Will Smith:

"Wo is n hier der Becherhalter?" - "Is nich. Ich hab keinen." - "Ich glaube ich versteh nicht. Du zahlst 80000 Dollar für n Auto und hast nich mal n simplen Becherhalter drin?" - "Hundertundfünftausend Dollar, und du wirst es kaum glauben, es ist einer der schnellsten Serienwagen auf diesem Planeten. Von 0 auf 100 in 4 Sekunden, den gibt es nur in begrenzter Stückzahl." - "Das kann mal woll sagen, der ist begrenzt, kein Becherhalter, nichtmal Rücksitze, nur n glänzender Schwanz mit zwei Stühlen drin. Ich schätze wir sind die Eier die mitgeschleift werden!"

Alles klar?! :wink:

Ja ist völlig richtig… :wink:

Hallo, ich rolle das Thema mal wieder auf.

Ich habe Doppel DIN mit Kartenfach und hätte gerne einen Becherhaler an der Stelle.

Ich meine im Forum gelesen zu haben, evtl sogar von @Rainer , dass es den mittlerweile gibt oder mal den Becherhalter vom 1-DIN Umbauen kann.

Ist da was dran?

Da der DD-Getränkehalter nicht mehr ausgeliefet wird, baue ich in Kürze für einen von meinen Umbau-Kandidaten den 1-DIN-GH mit der Blende vom 2-DIN-Kartenfach auf DD um.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Aussage! Danke dir!

Habe noch den 1-DIN GH hier liegen von meinem Umbau, vielleicht mach ich mich nächste Woche auch mal an den Versuch, ihn umzubauen.

Moin,

also ich hab mich mal kurz drangesetzt.

Das Kartenfach (Doppel DIN) kann 1:1 durch den Getränkehalter (1-DIN) getauscht werden, es passt, ABER:

Die Front / Abdeckkappe passt nicht. Diese ist beim 1-DIN Getränkehalter zu Breit, ca 5-7mm und passt sowieso nicht, da sie eine "nach innen laufende" Form hat.

Also muss die Abdeckkappe vom Kartenfach abgebaut werden (ist nur geklipst!) und angepasst werden.

Ich muss mal sehen ob und wie ich die Abdeckkappe angepasst bekomme, da in der Kappe der Mechanismus vom Becherhalter sitzt.

Ich habe die Kappe einfach mal AUFGESTECKT und nicht fest montiert, um euch zu zeigen wie es aussehen könne, sie OHNE Bearbeitung einfach aufzukleben o.ä.

Bilder dazu gibt es hier:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=18591

@Rainer - wie hast du vor das zu lösen !?

Nun - morgen hole ich das 2-DIN-Ablagefach ab und mein 8P-Fahrer kommt wahrscheinlich am Sonntag oder am nächsten Wochenende und dann werde ich sehen, was ich mache, weiß es jetzt also noch nicht.

Becherhalter ist unter der Mittelarmlehne. Also zumindest bei mi´r

Ja, bei mir auch :wink:

Nur, wenn ich fahre und zB eine Dose da drinnen stehen habe, darf ich jedesmal wenn ich trinken möchte die MAL hochklappen, die Dose rausholen, die Dose wieder reinstecken, die MAL wieder runterklappen …

Is so einfach bequemer !

Hallo Rainer,

Machst du diesen Umbau noch?
Ich hab dieses Kartenfach im DD weil BNS 5.0.

Vielen Dank und frohes neues @ll

Notfalls ja :bummsen:
Ich wohne allerdings jetzt etwas südlicher.

Umbau auf us mittelkonsole dann haste die becherhalter
Vorne