[8PA] Fernlicht links und rechts defekt? Hilfe!

Hi.Hab vorhin versucht mein Fernlicht ein zuschalten da zeigte mir das FIS an Fernlicht links und rechts defekt.
An was kann das liegt?
Hab nur am Freitag meine Nebelschlusslicht als Rrücklicht umcodieren lassen.
Und seit dem kein Fernlicht mehr an gemacht.
P.S. Fahre ein Sportback Bj 03/07
Kanns vielleicht sein das die Freundlichen ausversehen das Fernlicht deaktiviert haben?

Muss morgen mal schauen ob wirklich beide Birnen im Arsch sind oder eine Sicherung gekommen ist.
Kann man das Auslesen lassen?
Wäre für jeden Tip und Rat dankbar.

Gruß Karsten

Es ist schon sehr unwahrscheinlich, daß bei einem erst 10 Mon. alten A3 gleichzeitig beide Glühbirnen des selten benutzten Fernlichts kaputt sind. Das muß eine andere Ursache haben. Wahrscheinlich wurde da - wie schon von Dir vermutet - etwas falsch codiert.
Aktualisiere doch bitte Deine Daten, damit wir bei Deinen Fragen in Zukunft gleich wissen, daß Du nicht für einen >11 Jahre alten A3 8L fragst sondern für einen aktuellen 8P.

Würde ich auch sagen fahre am besten mal zu deinen Freundlichen.Er sollte nochmal nachschauen da dein Fernlicht auf einmal nicht mehr geht.
Ich würde nicht sagen selten benutzt sonst mußte wenn du Pech hast gleich zahlen.

Hab mein Profil eben aktualisiert.
Guck jetzt mal nach der Sicherung.
Kann man das Auslesen wenn was falsch codiert wurde?

Mfg Karsten

das es 'falsch' kodiert ist kann man nicht auslesen. denn woher soll der tester das 'falsch' erkennen.
es wurde eben eine einstellung kodiert obwohl es eine andere hätte sein sollen.

der freundliche sollte jedoch alle relevanten kodierungen kennen und es wieder korrigieren.

ne, steht immer noch 1,8 8l und bj 96…

…ich glaub', du bist das jüngste Mitglied in unserem Forum: Geburtsdatum 03.01.2008! Dann schon Führerschein und A3 fahren. Donnerwetter!:hurra:

[OFFTOPIC ON]
@A3Rieger

Darf ich kurz fragen was damit gemeint ist ?
Heisst das, dass du jetzt mit Dauer-Nebelschlusslicht rumfährst wenn das Abblendlicht an ist ?

[OFFTOPIC OFF]

Grüsse Birne

Ja genau. Nur das die nicht so hell ist also 22%.
Und bei eingeschalteter NSL 100%.

Gruß

So jetzt stimmt mein Profil wieder.
Hatte es nicht bestätigt.

Hallo,
Also am codieren liegt das nicht.Ich war gestern noch mal da und haben das gecheckt.Muss dann heut mal zu Audi weil da wo ich es codieren lassen hab der kanns nicht mehr machen weil er nur noch nen Vertrag mit VW und nicht mehr mit Audi hat und das ganze über die Neuwagengarantie läuft.
Er meinte auch noch das das Problem bei AUDI am Sportback bekannt sei.
Na dann mal sehn was bei raus kommt.
Ich sag bescheid was und wo der Fehler war.
P.S. Brauch das Fernlicht zum Überholen :happy:

Gruß Karsten

Hallo,

habe gerade alles gelesen und bei mir geht seit dem Wochenende auch kein Fernlicht mehr ??? Die H7 Birnen in der Mitte sind ganz…mir sagte man ich habe Bi-Xenon und ich solle einen Termin machen.

Was war an dem besagten "Problemauto" nun mit dem Fernlicht, es steht leider nichts weiteres hier im Forum.

Gruß Jan

Servus
hab damals mein Auto auf A4 Optik umcodiert und dadurch wurde ausversehen die Scheinwerfer auf Skandinavisch umgestellt.
genau weiß ich das aber auch nicht mehr.

Gruß

Vielen Dank für die Antwort, das hilft schon mal weiter…bevor ich einen Termin mache und auf verdacht mal wieder nen Tausender liegen lasse.

Gruß Jan