[8PA] Endlich S3 und leider noch viel,viel Arbeit.

Bin seit dem 23.04.14 endlich stolzer Besitzer eines schönen S3 Sportback in Ibis Weiß.

Ausstattung ist
S-Tronic
RNS-E
Multifunktionslenkrad
Panorama Dach
Optik Pakt Schwarz (leider)
Vollleder Nappa Schwarz
Diebstahlwarnanlage
Lichtpaket
und noch Kleinigkeiten.

Hier paar Bilder von meinem Baby

Leider fehlen aber einige Sachen,die ich nachrüsten muss.
Der Übersicht halber poste ich das einen Beitrag tiefer.

Ist alles nichts spektakuläres,aber primär soll das auch ein Thread für mich sein, damit ich eine schöne Übersicht habe :hello:

Folgende Sachen sind geplant am Auto nachzurüsten,zu tauschen oder zu verändern.
Ob ich alles mache, werde ich sehen :happy:

LED Innenbeleuchtung
Park Distance Control hinten
Park Distance Control vorne (eventuell)
Licht/Regensensor
Anklappbare Außenspiegel
Rückbank Durchladeeinrichtung
Standheizung
LED Kennzeichenbeleuchtung
Rückfahrkamera (am 193G nicht so einfach)
Frontkamera (wie gesagt, am 193G nicht so einfach)
Frontgrill mit Chromumrandung (leider alles in Schwarz bei mir)
NSW mit Chromumrandung
Bremssättel in Speed Yellow lackiert
Ausstiegsleuchten mit Audi Motiv (sind leicht zu bekommen)
Ausstiegsleuchten mit coolem Motiv statt Audi (wird schwer zu bekommen sein)
Heckspoiler und Frontdach in Ibis Weiß folieren (mir zuviel schwarz auf dem Dach)
Chiptuning

Als Krönung:
Magnetic Ride (aber wohl kosten und Aufwandsmässig nicht realisierbar)

Ist eine Menge Holz :bigeek:

Aber muss ja nicht alles nicht heute oder morgen fertig werden :tooth:

@SH501 www.china-gadgets.de

da gabs diese Woche irgendwann mal nen Beitrag zu Ausstiegsleuchten :wink: Cool und Audi :stuck_out_tongue:

Servus, erstmal hast du da einen wirklich schönen S3 stehen, bin mal auf die geplanten Umbauten gespannt. Zu den automatisch einklappbaren Außenspiegel kann ich dir nur den Tipp geben lass es! Ich habe sie selber drin und nutze es nie da du bei jedem Abstellen und jedem Losfahren den Spiegelknopf in die entsprechende Position drehen musst. Leider geht das beim A3/S3 nicht dass er automatisch beim zu oder aufsperren die Spiegel bewegt.

Lg Flo

Bremssättel in Speed Yellow lackiert = Weiß passt eher.
Rückbank Durchladeeinrichtung= Klappe lieber alles um geht genauso schnell
Optik Pakt Schwarz (leider) = mach alles schwarz glänzend und Dach auch wieder weiß dann kommen die paar schwarzen teile richtig geil

Chiptuning = Custom Chips natürlich nur wenn in der nähe von ihnen bist.

Wobei ich die Dinger erstmal benutze,die man 1 zu 1 gegen die Ausstiegsleuchten tauschen kann. Also nichts bohren. Eventuell finde ich das ja auch nach paar Tagen lächerlich :smiley:
Wobei ich halt auch schauen will,ob man das Logo austauschen kann,weil mir was orginelleres vorschwebt.
Wird aber schwer.

Im Grunde stimme ich dir zu. Jedoch parke ich in einer Tiefgarage direkt neben einem Pfeiler (Links von meinem Auto). Rechts neben mir steht eine Frau mit einem Z4, die den Parkplatz schon aufgeben wollte, weil sie nicht vorwärts dort einparken konnte :lol: und dann es irgendwie vom Bekannten beigebracht bekommen hat.

Dementsprechen wenig Platz habe ich dann halt dort auch und Spiegel einklappen dafür ist extrem nützlich.

Wäre das nicht der Fall,würde ich es auch sein lassen.

Schon mal versucht, 2x zuzusperren?

Hi, schöner Wagen erst einmal.
Ich persönlich würde das Optik Paket Schwarz mit dem Grill vorne so lassen statt dem Chromzeugs, wirkt besser als dieses bling bling chromgedöhns (meine Meinung), bin daher sehr froh gewesen das mein A3 das Optik Paket schwarz hatte, gleiches gilt auch für die NSW.

Dachspoiler in weiß wieder, bin ich hin und her. Ich habe ja bei meinem mein Dach inkl. dem Standart DKS schwarz folieren lassen, Überlegung war auch nur Dach, aber komplett wirkt besser. Bei dem sportlicheren DKS könnte ich ihn mir in weiß vorstellen aber auch in schwarz, müssteste evtl. mal in Photoshop faken lassen oder mal nach Bildern suchen zum Vergleich.

Sorry, aber manche Arbeiten sind total für den Ar***

Vieles was du verändern möchtest passt gar nicht zum Auto - z.B. Yellow Gelb zu weiß? Oder…Grillrand Chrom und nicht schwarz? Andere suchen permanent nach komplett schwarzen Grills. Durchladeeinrichtung…wozu?
Dach weiß? What the fuck, wozu? Schwarz passt optimal.

PDC's hat doch der S3 ab Werk, oder?

Hättest dir gleich Vollausstattung kaufen können!

Lass ihn einfach wie er ist un fertig, bevor du mehr verschandelst als veredelst!

Naja das ist halt Geschmachssache und da hat bekanntlich jeder einen anderen. Ich persöhnlich finde dass gelbe Bremssättel sehr wohl zu einem weißen auto passen

Vorne weg, hier soll jeder auch seine Negativkritik posten.
Hasse es nämlich,wenn in gewissen Threads nur Positiv Kommentare erwünscht sind und wenn jemanden etwas nicht schön findet, er doch bitte schweigen soll um die Lobpreisungen nicht zu stören :smiley:

Hier bitte auch Negativsachen posten.

Finde mal einen S3 mit Vollausstattung. Irgendwas hat immer gefehlt.

PDC hat das Auto nicht. Dachte auch das wäre Serie und deswegen nichtmal auf die kleinen Sensoren in der Stossstange geachtet.(die leider fehlen)

Eigentlich war meine Wunschfarbe Imola Gelb. Aber mein Wunschauto wurde 2 Tage nachdem ich mich dafür interessierte und 1 Tag,bevor ich Probefahrt machen konnte, verkauft, Nach 201 Tagen Standzeit .

Weiß ist meine Alternativwunschfarbe gewesen,aber Weiß/Schwarz sind halt beides Nichtfarben und ein Farbklecks fehlt mir halt dann doch am Auto.
Die Bremssättel in Speed Yellow sind da der gewünschte Farbklecks.

Chromgrill (nur die Umrandung,nicht der Mittelteil) will ich halt, damit es etwas mehr Kontrast hat. Zumal das zu den Aussenspiegel und Felgen (bekomme Sommerfelgen in Racesilber) eigentlich ganz gut passen sollte.

Durchladeeinrichtung benötige ich,weil da mein kleiner Hund quasi durchgeht in sein Körbchen auf der Rückbank.
Lade ihn quasi im Kofferraum ein und aus und er geht dann durch die Durchladeeinrichtung in sein Körbchen. Funktionierte perfekt bei meinem vorherigen Auto.
Wie oben erwähnt, ist rechts und links in meiner Tiefgarage oftmals nicht soviel Platz, so das durch den Kofferraum einfacher ist.

Dach soll ja auch primär Schwarz bleiben. Das komplette Open Sky bleibt schwarz.
Aber durch die Dunkle Heckscheibe und auch Frontscheibe (die ja dunkler wirkt durch den dunklen Innenraum,obwohl nicht abgedunkelt) habe ich halt ne Schwarze Fläche von Motorhaube bis zum Ende Heckscheibe.
Das ist mir zuviel Schwarz. Da hätte ich halt gerne etwas mehr Abwechslung, zumal wir ja nur von 30cm vorne und 20cm hinten reden.

Und wenns scheisse aussieht, kommt die Folie halt wieder ab.:slight_smile:

So, wollte heute meine Bremssättel lackieren.
Kurzum, ein Debakel :frown:

Keine Ahnung was schief lief, aber das Ergebnis sieht aus wie von einem Dreijährigen (und wahrscheinlich beleidige ich da Dreijährige :lol: )

Keine Ahnung, ob ich noch mehr sauber machen musste, oder das Problem daran lag,das der Sattel schon Schwarz lackiert war.Das der Pinsel kacke war oder die Mischung falsch war (50ml Farbe, 17ml Härter, sollte passen).
Höchstwahrscheinlich lag es aber auch zu 100% an meiner Unfähigkeit.

So sah das Ergebnis aus nach einmal anpinseln. Die farbe deckte ganz schlecht. Mit dem Pinsel machte ich immer wieder schwarze Streifen,sprich, wischte die Farbe eher weg,als sie drauf zu setzen.

So sah es nach 3 mal auftragen aus.Deckte nicht richtig und deswegen musste ich mehr Farbe nehmen,damit ich nach dem auftragen nicht neue schwarze Stellen hatte. Dementsprechen unsauber sieht es aus. Natürlich habe ich immer mindestens 15 Minuten gewartet,bevor ich ne weitere Schicht auftrug.

So sah das Ergebnis nach 4 mal auftragen und 2 1/2 Stunden trocknen aus. Katastrophal :crymore:

Generell gefällt mir das ganze aber in Gelb, wobei das Gelb noch etwas dunkler sein könnte.

Natürlich nur,wenn man nicht genau aufs lackieren schaut.
Habe auch nach einem Bremssattel aufgehört, weil für so eine Pfuscharbeit muss man sich ja schämen.

Wenn du später wegen deiner Kamerapläne Schwierigkeiten bekommen solltest, opfere ich mich und täuscht mein 192S gegen dein 193G :wink:

Ich find dein Auto klasse, würde aber auch den Grill vorne so lassen und lieber die Spiegel schwarz machen.

Danke,danke, für dieses fürstliche Angebot :laugh:
Vorerst behalte ich aber mein 193er.

Den schwarzen Grill wohl auch erstmal,aber Spiegel in Schwarz?? Da habe ich ja noch mehr Schwarz/Weiß am Auto :grinsno:

Habe erstmal andere Probleme. Nichts klappt auf Anhieb.

Bremssättel lackieren ,siehe oben.
Einstiegsleuchten tauschen wäre ne Sache von 1 Minute, die Kabel sind aber viel zu kurz,so das man ohne die Türinnenverkleidungs aus zu bauen nichts tauschen kann (ok, Miniproblem :biggrin:)
Türsteuergerät für Elek Anklappbare Spiegel natürlich nicht verwendbar
Diebstahlwarnanlage ausser Funktion. VCDS bringt Fehlermeldung und abschließen und sich drin bewegen löst kein Alarm aus.
Rückwärtskamera nicht so einfach zu machen wie gedacht,wegen dem 193 Problem (wobei du mir da ja helfen willst,freundlicherweise :laugh:)

Viele Probleme und Arbeit also.
Aber das haben sicherlich viele und will nicht heulen, wäre aber toll,wenn man ab und zu ein Erfolgserlebnis hätte und nicht wie bei den Bremssätteln frustriert wird :lol:

Ich zahle natürlich was in bar dazu.

Habe auch mal gelesen, dass ein 193 G einwandfrei mit einer R8 Rückfahrkamera funktioniert.