[8PA] Dekoreinlagen A3 Sportback schwarz vs. alu

Hi Leute!

Tja, so kann das gehen…habe lange hin und her überlegt wie mein neuer A3 2.0 TDI Ambition aussehen soll…und als ich ihn dann abgeholt habe, habe ich festgestellt, dass ich die Standard Dekoreinlagen schwarz hochglanz im Auto habe anstatt wie ursprünglich gewollt Alu Medial Silber…so, jetzt stehe ich da…

Kann mir irgendjemand sagen, was der nachträgliche Einbau der Dekoreinlagen Alu Medial Silber kostet? Das Auto war schon so teuer genug…Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

Grüße,

goodie

Also wenn Du sie in Alu bestellt hast mußt Du sie doch auch in schwarz bekommen oder nicht ?

Aber ich habe sie in Silber und hätte gerne schwarze !
Laß uns doch tauschen…

:pillepalle:

alu bestellt - alu sollte geliefert werden, ansonsten ab zum freundlichen und reklamieren

tauschen ist natürlich auch ne möglichkeit :wink:

Aus der Teilenummerliste in der Wissendatenbank :wink:
Allerdings sind die für den 3-Türer - könnten also geringfügige Abweichungen zum SB sein.

Abgesehen davon, würde ich an Deiner Stelle auch erstmal den Reklamationsweg vorziehen :wink:

Dekorleisten Alu & Alu gebürstet

Blende Tür alu

8P3 867 409 E QQ5 - links : 62,06€

8P3 867 410 E QQ5 - rechts : 62,06€

Blende Tür alusilber gebürstet

8P3 867 409 F 1NK - links : 62,06€

8P3 867 410 F 1NK - rechts : 62,06€

Blende Fond alu

8P3 867 419 E QQ5 - links : 62,06€

8P3 867 420 E QQ5 - rechts : 62,06€

Blende Fond alusilber gebürstet

8P3 867 419 F 1NK - links : 62,06€

8P3 867 420 F 1NK - rechts : 62,06€

Aufnahme Schaltknauf alu

8P0 864 261 H QQ5 - 43,50€

Aufnahme Schaltknauf alusilber gebürstet

8P0 867 261 P 1NK - 43,50€

Deckel für Ascher alu

8P0 857 967 E QQ5 - 32,48€

Deckel für Ascher alusilbr gebürstet

8P0 857 967 F 1NK - 32,48€



nun ja…ich sehe, ich habe mich missverständlich ausgedrückt… :wink: reklamieren kann ich nicht, denn das Probelm ist, dass ich einfach vergessen habe die Alu Dekorleisten zu bestellen…ich habe die Lieferbestätigung 100 mal durchgelesen, aber irgendwie ist mir das Ganze einfach entfallen…trotz Gingko-Tabletten ;))) die Preise für die Dekoreinlagen sind ja verkraftbar, aber die Montagekosten werden sicherlich auch nochmal teuer zu Buche schlagen?! (Danke für eure Antworten!!!)

Gruß,

goodie

Na dann halt selber machen. Weiß einer ob man die Türverkleidungen dafür abnehmen muß ? Also wenn die nur raufgeklickt sind ist das ja kein Problem. Aber wie gesagt mein Tauschangebot steht… !

Oh nein, keine Panik - die sind wirklich nur geklipst.
Allerdings sollte man sich vergewissern, wo die Clip-Punkte sitzen, um an den richtigen Stellen rumzuhebeln - eben damit man nicht rausbricht.
Aber dafür zum Freundlichen wäre vielleicht wirklich übertrieben, selbst für ungeübte Schrauber.

Also ich weiss nur dass mein Freundlicher damals 600 Euronen dafür haben wollte! Habe sie dann beim Kauf ausgehandelt und für 300 € bekommen. War vorher hässliches Wurzelholz drin.

Weißt Du denn, wo die Punkte sitzen ?

Nein, das weiß ich auch (noch) nicht.
Werde die „Umrüstung“ aber wahrscheinlich bald auch vornehmen.

Ok !
Dann laß uns bitte dran teilhaben ?!

anhand der neuen leisten siehst du doch, wo die clips sitzen…

Ja aber wenn wir sie tauschen wollen müssen wir sie ja beide abbbauen. Einer muß ja den Anfang machen

@Goddiemob : oder besteht gar kein Tauschinteresse ?

Sorry, mit „bald“ meine ich, dass es jetzt irgendwann in der großen Winterumbauphase geschehen wird :wink:

Ansonsten - ich würde einfach vorsichtig anfangen mit einem breiten Schraubendreher ein paar Punkte abzutasten und abzuhebeln.
Aber ich werde es vor allem auch anhand der neu gekauften direkt sehen, wo die Punkte sitzen :wink:

Hallo zusammen,
ich habe einen Audi A3 Sportback Ambition Modell 2012, in welchem Dekorleisten in Aluminium Medial silber verbaut sind. Nun weiß ich leider nicht, ob es die gleichen sind wie hier in der Antwort von 06.08.2006 angegeben.

Kann mir vielleicht bitte jemand die Teilenummer und den Preis für die Dekosrleite in der Fahrertüre nennen?

Besten Dank im Voraus.

Grüße
Josi