[8PA] Dachreling nachrüsten -> Dachhimmel ausbauen

Hallo,

ich habe vor meinem A3 eine Dachreling nachzurüsten, sieht ja besser aus. Um mir die Einbaukosten zu sparen möchte ich die Dachreling selber montieren.
Hat jemand hier eine Anleitung wie man den Dachhimmel vom Sportback absenkt?

Gruß,

Stoffel

+ Dieser Beitrag wurde von Stoffel76 am 01.03.2007 bearbeitet

Hat keiner im Forum Erfahrungen damit?

lass es sein, du brauchst bohrungen im dach bereich, dann ausgleichstücke für die dachbohrungen usw. ein riesenaufwand

Hallo!

Frag mal deinen Händler, ob er dir nicht den Reperaturleitfaden für den Dachhimmel aus der ELSA ausdruckt.

Der Aufwand ist wirklich nicht gerade klein und die Kosten für das Nachrüstkit in Chrom belaufen sich auf über 360€!

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 04.03.2007 bearbeitet

moin,
gibts mittlerweile ne einbauanleitung für die dachreling?
grüße

Ihr wollt euch ernsthaft neu Leitplanke aufs Dach basteln :open_mouth:
Ich hab meinen extra ohne bestellt :-S

P.S. Löcher ins Dach bohren wäre ein echtes noGo für mich.

hey leute ich hab ne dachreling drauf und will diese folieren nur weiss ich nicht so recht wegen dem ausbau des himmels von daher wäre es cool wenn jemand da ein paar tips geben könnte

mfg oeli

nimm dir wen dazu der ein wenig ahnung davon hat.
es befinden sich die kopfairbegs unter dem himmel…
also ist vorsicht beim ausbau geboten…

würde meine auch gern folieren - aber dazu muss die doch nicht abgebaut werden, oder :wink: !?

jemand infos?!

ich bin immer froh wenn ich einen Wagen ohne Dachreling bekomme, ich finde nämlich nicht das es besser aussieht, im Gegenteil. Wie drangepappt und dann stelle mal 2 identische Autos ,mit und ohne nebeneinander, der ohne wirkt immer flacher und sogar breiter, einfach sportlicher.

??? also ist ja definitiv mal ne REINE GESCHMACKSFRAGE…jedem wie es gefällt.
und darum gehts doch hier nicht ?!

es gibt ebenso viele threads wo es heißt das sportbacks ohne rehling gruselig aussehen…

ICH für meinen teil hatte die rehling sogar als kaufkriterium auf dem zettel.

Am Sportback gehört eine Dachrehling einfach drauf. Die anliegende Rehling, wie sie momentan bei Audi verbaut wird, schaut super aus und erinnert keineswegs an einen klassischen Kombi.
Nachrüsten würd ich sie allerdings nicht, weil du da auf lange Sicht wahrscheinlich mehr ruinierst, als du gut machst. Und wenn du es WIRKLICH möchtest, solltest es nicht selbst machen!

Übrigens gibts keine Chrom - Rehling, wie das oben erwähnt wurde. Das ist Aluminium, farblos eloxiert!

Gruss Andi

Hatte bei mir den Himmel draußen und die Reling ab, damit ich sie mit Carbonfolie beziehen konnte. Bilder in meiner Galerie. Falls es fragen gibt, einfach fragen. :wink: