[8PA] Dachreling ankleben?

Moin. Habe gehört das man die schrauben von der Dachreling abflexen kann und mit Karosseriekleber an das Auto kleben kann. Was sagt ihr dazu. Würde es ja nur für optische zwecke und nicht zum tarnsport nehmen.
Gruß Tim

und was wenn du das auto mal verkaufst? Ich würde solch ein Pfusch Wertmindernd nennen…

Man kann das sícher auch nachträglich im Dach festbohren.

Da gabs doch schon mal einen Thread dazu oder nicht?

Löcher bohren, dazu muss innen der Himmel runter oder zumindest gelöst werden.Darauf achten dass evtl. Leitungen nicht beschädigt werden.
Die Löcher gegen Rost geschützt werden. Ob sich der Aufwand für eine Reling lohnt, ich weiß nicht. Kleben würde ich sich mit Sicherheit nicht. Ich weiß nicht wie groß die Fläche ist auf der die Reling aufliegt aber besonders groß ist sie denke ich nicht. Ob das alles dann auch noch bei 200 km/h hält???

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=62388

Hier der ist sogar von dir selber:tongue:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=83235

noch einer
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=73837

Gruß

Kleben wäre, wenn es richtig gemacht wird, auf jeden Fall eine Alternative. Den was eine "normale" Montage kosten würde, hast du ja schon bekommen.

Gruß

Raoul

ja 1600 waären das. die reling leiegt doch meines wissens kommplett auf dem dach auf, von daher sollte das ja halten

Naja wenns nur zu optischen Zwecken dient??? Dann Ja!
Also ich würde da nicht mit ner Skibox drauf raum fahren, da hätte ich scho ein mulmiges Gefühl!

nee udn wennich den verkaufe, denn kannich die ja imemrnoch irgendwie wieder abnehem, weiß aber nicht ob restandlos?
Kennt jemand denn die teilenummer udn den preis`?

Nachrüstkit schwarz >> 8P4 098 021 >> 446,25€
Nachrüstkit schwarz >> 8P4 098 021 A >> 292,15€

Einzeln sind die Teile noch teurer. Auf die Nachrüstkits gibt einen möglichen NORA Rabatt von 7%.

Raoul